Wie kann ich unter Win98 die Bitmap-Vorschau im Explorer aktivieren?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Wenn du das kleine Bild links im Ordner meinst:
Ansicht - als Webseite
Im Windows-Explorer einfach unter Ansicht und dann "als Website".
hallo, geht ganz einfach:
Bitmap-Dateien werden in Ordnern und im Explorer durch das Standard-Bitmap-Symbol und Ihren Namen dargestellt. Folgende Änderung hat zur Folge, dass statt dessen das Standard-Bitmap-Symbols das Original-Bitmap dargestellt wird:
1. "Regedit" (im Windows-Ordner oder über den Befehl "Ausführen" im Startmenü öffnen
2. Ordner "HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\DefaultIcon". öffnen
3. Doppelklicknauf den Schlüssel "Standard". Das Dialogfenster "Zeichenfolge bearbeiten" wird geöffnet
4. im Eingabefeld den"Wert" "%1" (ohne Anführungszeichen) eingeben und Bestätigen
... das war's !
Ciao, nadabrama
