Hallo alle zusammen,
Habe einen Athlon 1,333Ghz, Elitegroup K7VTA3 Mainboard, eine ATI Radeon 32DDR und 256 DDR Speicher.
Also der Computer bootet, bloß der Bildschirm bekommt sein Signal nicht. Erst nach mehrmaligem an und ausschalten gehts auf einmal wieder. Ich hab vor ein paar Wochen auf der Ati Seite nen neuen Treiber runtergeladen, der ging auch astrein, am Anfang, aber dann kam das Problem auf einmal. Ich weiß jetzt nicht, obs ein Hardware - oder Software technisches Problem, was ich auf jedenfall tun werde ist die Orginal Treiber Cd zu installieren. Was ich mir halt überhaupt nicht vorstellen kann ist das ein falscher Treiber, einen so gravierenden Effekt auslösen kann.
Naja vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, würd mich freuen.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Daß ein Treiber schuld daran sein soll - hmja, im Prinzip schon, dann muß er aber an der Hardware der Grafikkarte etwas verstellt haben. Denn beim Strom einschalten kann ja noch lange nicht gar kein Treiber geladen sein. Das muß sich um ein Hardwarefehler handeln, wahrscheinlich Software-verursacht.
Ich würde als erste Maßnahme den Rechner aufmachen, die Karte ausbauen und die Kontakte an der Karte und den Slot selber mit ner Taschenlampe genau absuchen und die Kartenkontakte mit einem nicht fusselnden, leicht feuchten Tuch gut abwischen. Am Ende hat sich "nur" zur selben Zeit der Treiberinstallation zufällig eine dicke fette Fluse wo eingenistet oder die Karte ist den entscheidenen zehntel Millimeter aus dem Slot gerutscht oder sowas. Hoffentlich funktioniert der mitgelieferte Treiber besser. Denn eines ist auch klar, das andauernde Ein- und Abschalten mögen die HDs nicht so gerne.