Hi! Was ist eurer meinung nach momentan das beste CD-LW?? Irgendwelche Empfehlungen, negativ-Erfahrungen, bzw. tipps? ich hab mal das asus s500 ins auge gefasst.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
hallo !!!
kauf es dir nicht es ist zu laut
kauf dir das 72 fach wenn du 250 dm über hast
viel spaß
Hi!
Nachwievor der Standart:
IDE TEAC 40x
SCSI Plex 40
Ciao
@ Paule : Es heißt Standard, nicht Standart !! Ansonsten kann man Dir nur zustimmen, Teac und Plextor RuleZ, der Rest taugt nicht viel. :-))
Danke Leute für die antworten. Ich wollt für das teil nich allzuviel ausgeben, stellt nämlich nur übergangslösung da. ich brauchs nur weil ich ein teil brauch, was meinem brenner mit 12X genug futter liefert. mein toshiba (womit ich recht zufrieden bin) is leider ein bisschen zu langsam. mein plextor hat zwar burn-proof aber SCHEISS DRAUF. audiograbben mit 13-15x is zu langsam. welches von den vorschlägen hat digitalausgang? Haben das teac un das asus einen?
@drizzt: das kennwood truex wär nicht schlecht, allein schon wegen der interessanten technik, is aber zu teuer
thx
Wenn du wirklich über 250 DM ausgeben willst dann hol dir gleich
ein DVD-Laufwerk.
Hab mir das Pioneer 105S (SlotIn) besorgt.
Kann es nur empfehlen.
Das beste CD-Laufwerk was ich derzeit empfehlen kann ist das
Plextor40TSi-Ultraplex SCSI-2 derzeit Preis 160 DM...ist vielleicht nicht 72x...wozu 72...hier zählt der Preis, Leistung. Fehlerkorrektur
und die ist bei diesem Lauferk erstklassig....voraussetzung ist
allerdings eine SCSI-Hostadapter, falls du den nicht hast. kostet
zwischen 50 und 90 DM.....ist aber immer noch billiger als das
72x und DVD-Laufwerke sind sowiso noch nicht technisch ausgereift,
obwohl Plextor soll jetzt eins herausgeben...aber Preis steht dafür noch fest..und ich kenne es nicht...das 40x habe ich selbst ist ein
super Lw...auch was Clone-CD angeht....
Das Kenwood True-X 72fach ist das beste CD-ROM-Laufwerk mit ATAPI-Schnittstelle. Es ist nicht zu laut, nicht zu schnell, und mit der Fehlerkorrektur gibt es keine Probleme, da die Geschwindigkeit nicht durch eine Erhöhung des Spins, sondern durch den Einsatz von Mehrfachlasern bei Simultanabtastung erreicht wird. Ist ein bissel teurer, aber jeden Pfennig wert. Cu, Drizzt.
ok, dann noch ein Tipp von mir, damit die Auswahl richtig gross wird :-))
Ich empfehle das 48x von LG ! Es ist zwar nicht sehr leise, hat dafür aber eine hervorragende Fehlerkorrektur ! Es kommt einfach mit jeder noch so verhunzten CD zurecht.
Wovon ich dringenst abrate: Aopen und LiteOn !
Mfg,
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, die Dinger von AOpen und LiteOn sind meiner Meinung nach wirklich scheisse! (Aussage basiert auf eigener Erfahrung!!)
Richtig zufrieden bin ich mit "Toschiba" in der IDE-Version!
Das Teil funzt einfach super, ist angenehm leise und arbeitet hervorragend mit "CloneCD" zusammen...
Recht kostengünstig ist es obendrein ...
das 72x kennwood ist beim audiograbbing mit bis zu 40x zwar konkurenzlos schnell, macht aber laut ct-magazin derart viele fehler, dass es in dieser disziplin nicht zu gebrauchen ist.
ansonsten bin ich mit den toshiba CD und DVD - Laufwerken sehr zufrieden. haben auch digitalausgang.
Ich hab mir jetz mal das S500 von nem freund ausgeliehen. Bin bis jetz zufrieden. Hab nur ein riesen problem: Bei mir geht audiograbben nur mit 19 X, bei meinem Freund mit 30 X. Er hat das selbe mainboard und auch sonst eine ziemlich ähnliche config. (hab noch ein gigabyte GA-586HX socket 7). DMA in win98SE is angeschaltet. Woran kanns liegen???
Das Asus ist laut. Nicht wichtig? Hab es erstmal eine Weile! Ich hab mir wieder ein Teac 40fach geholt. Zuverlässig, leise, recht stabil und nicht teuer.