Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Auslagerungsdatei ?

Angela Merkel (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man 2 Festplatten hat , wo soll dann die Auslagerungsdatei hin ? Auf die „Windows“ Platte oder auf die andere ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Angela Merkel (Anonym) „Auslagerungsdatei ?“
Optionen

eher auf die andere, es sei denn, die windows-platte ist um einiges schneller.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
nabla the_mic „eher auf die andere, es sei denn, die windows-platte ist um einiges schneller.“
Optionen

ich kann mich dem nur anschließen ! ich hatte sie zuerst auf der win-platte, und während ich mit dem wave-editor ca. 500mb große dateien bearbeiten mußte (über line-in gespeicherte audio-cassetten): einzelne titel ausschneiden, lautstärke anpassen, etc., konnte ich inzwischen weggehen, und einen kaffee trinken - da waren easily 10-12 minuten weg ! dann habe ich mir gedacht: ist eigentlich blödsinn ! wenn ich die 1000mb auslagerungsdatei auf die andere platte lege, können beide gleichzeitig orgeln, und der schreib-/lesekopf braucht nicht dauernd hin- und herhüpfen. die rechnung ging voll auf! geschwindigkeitsverbesserung von faktor drei oder 4 !!!
aber du solltest auf jeden fall (wie auch im pc-report beschrieben) zuerst virtuellen speicher deaktivieren, die zielplatte defragmentieren, und dann die datei IN EINEM STÜCK anlegen !

gruß, nabla

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Angela Merkel (Anonym) „Auslagerungsdatei ?“
Optionen

Lass die Hirsel doch ihren Voodoo-Zauber erzählen. Daran ist nichts wahr, weder das auslagern des Swapfile auf eine andere Platte noch das defragmentieren desselben. Kannste alles in der c't nachlesen, die haben diesen ganzen Humbug nämlich mal getestet. Ergebnis: Am besten alles so lassen, wei Windows es einstellt.

bei Antwort benachrichtigen
nabla (Anonym) „Lass die Hirsel doch ihren Voodoo-Zauber erzählen. Daran ist nichts wahr, weder...“
Optionen

uuuuh ! ein von billyboy eingeschleuster spitzel !!! :-o

in a world without fences and walls, who needs windows and gates ???

nabla

bei Antwort benachrichtigen
xafford Angela Merkel (Anonym) „Auslagerungsdatei ?“
Optionen

kann man wie von den anderen schon erwähnt net so pauschal sagen. wenn die zweite platte wesentlich langsamer ist als die erste dann natürlich auf die erste. hängen beide an einem ide-kanal, dann ist es bei gleichscnellen platten im prinzip wurscht, außer das man die datei bei der zweiten, wenn sie blank ist, die swap an den anfang=schnellsten bereich bekommt. am besten ist natürlich wenn man zwei gleichschnelle platten hat, die an unterschiedlichen kanälen hängen die zweite platte zu nutzen.
noch ein nachtrag: warum es bei gleichschnellen platten an einem kanal bei ide nicht viel bringt (außer eben, daß die swap am anfang und am stück liegt) liegt darin, daß ide noch kein trennen und synchrondatenübertragen beherrscht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Angela Merkel (Anonym) „Auslagerungsdatei ?“
Optionen

Windows und die Auslagerungsdatei auf die schnelllste Platte. Dabei ist es aber wichtiger, daß Win auf der schnellsten Platte ist, als die Auslagerungsdatei - so die ct in dem schon zitierten Test.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
jubilee Amenophis IV „ Windows und die Auslagerungsdatei auf die schnelllste Platte. Dabei ist es aber...“
Optionen

Deine derzeitigen Erkenntnisse über Funktion und Mechanismen der Auslagerungsdatei erweisen sich als gefährliches Teilwissen. Die Anwendung führt zu unabsehbaren und nicht wieder rückgängig zu machenden Folgen für den gesamten Planeten und den weiteren Fortbestand der Menschheit.

Sichere und wirkungsvolle Lösungen bieten den Aufbau einer permanenten Gruppe von Experten im Windoof-Fliegen an, um den Streß im Bewußtsein der einzelnen User und der Gesellschaft als Ganzes zu erzeugen!

Wodurch die evolutionäre Kraft des richtigens Betriebsystems, das Leben der Gesellschaft mit diesem harmonisierenden und ordnenden Einfluß des OS auf die Erde kommt und jeden Tag entsprechend der Jahreszeiten einen evolutionären Rhythmus und Ausstrahlung gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV jubilee „Deine derzeitigen Erkenntnisse über Funktion und Mechanismen der...“
Optionen

Klingt sehr gut, muß also stimmen.

-a.
bei Antwort benachrichtigen