Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Aufrüstung von Athlon 450 auf Duron 800 HILFE (Norton Utilit

harryli / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem durch einen Defekt mein Netzteil durchbrannte und in Folge das Board seinen Geist aufgab, kaufte ich mir ein neues Board-Bundle mit einem Duron 800 Prozessor. Da auch das Betriebssystem besch. war(WIN-Me), spielte ich ein erst kurz vorher gemachtes Abbild mittels Ghost zurück. Das klappte auch ganz gut, aber-die Norton-Utilities funktionieren nicht mehr so reibungslos.Disc-Doktor, Speed-Disc und alles was mit den Festplatten zu tun hat hängen manchmal. Da reagiert die Maus nicht mehr, Num Lock-Taste geht nicht an der Eumex geht das Lämpchen PCI-Daten aus usw. Nach kurzer Zeit springt alles wieder an und es geht weiter, als ob nichts gewesen wäre.Auch keine Fehlermeldungen usw. Der Benchmark-Test zeigt nur geringfügig bessere Leistung an. Was kann das sein? Hat einer das schon mal hinter sich gebracht? Wie kann ich Abhilfe schaffen. Eine Deinst. der Util. mit anschl. Wiederinst. hat keine Besserung gebracht.
Danke im Voraus
Harry

bei Antwort benachrichtigen
Anonym harryli „Aufrüstung von Athlon 450 auf Duron 800 HILFE (Norton Utilit“
Optionen

Vergiss die Norton Utilities (egal welche Version).
Die setzen sich tiefgründig überall in Deinem System fest und bremsen
es total aus.Ich glaube das ist der größte Mist was überhaupt so mit auf dem Markt angeboten wird.Besorge Dir Registry Tuner von Data Becker,Drive Image 4.0 von Power Quest und CleanSweep von Symantec.
Du kannst es mir glauben,dann hast Du fast alles was man so braucht
und du wirst an Deinem System ewig Freude haben.
DK

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox harryli „Aufrüstung von Athlon 450 auf Duron 800 HILFE (Norton Utilit“
Optionen

Hallo Harryli,

hast Du Dich etwa verschrieben? Athlons (K7) gibt es erst ab 500 MHZ, also meinst Du vielleicht K6-2 oder Athlon 550/650? Egal, da Du mit 100%er Wahrscheinlichkeit mit Deinem neuem Board einen anderen Chipsatz erworben hast und Windows jetzt im Kompatibilitätsmodus läuft. Soll heißen, du verschenkst ungefähr 50% Leistung. Sicherste Lösung wäre eine komplette Neuinstallation, des Betriebssystems. Du kannst jedoch auch erstmal versuchen die VIA 4in1 Treiber zu aktualisieren. Ich gehe mal davon aus, daß auf Deinem Board ein solcher arbeitet. Die Treiber bekommst Du direkt auf der VIA Seite oder bei Deinem Boardhersteller.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen