Allgemeines 21.988 Themen, 148.613 Beiträge

Auflösung ändern

Marc Isler / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn bei mir die Auflösung zu niedrig ist(z. B. durch ein Fehler von Programmen/Spiele)kann ich sie dann nicht mehr hochstellen da ich nicht mehr die entsprechenden Befehle in der Anzeigenkonfiguration betätigen kann (OK/Übernehmen), da der Bildschirmausschnitt einfach zu klein ist. Ich musste bis jetzt immer den treiber meiner Grafikkarte neu installieren, um die alte auflösung wiederherzustellen. Wie kann ich die Auflösung bei so einem Problem ändern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Marc Isler „Auflösung ändern“
Optionen

Ganz einfach. Entweder du verschiebst das Fenster ganz nach oben, dann siehst du grad so noch die ok/abbruch etc Tasten, falls das nicht reichen sollte, kannst du noch kurzfristig die Taskleiste unten wegschieben.
Oder du klickst "blind", indem du einfach Enter drückst.

bei Antwort benachrichtigen
Marc Isler gelöscht_15325 „Ganz einfach. Entweder du verschiebst das Fenster ganz nach oben, dann siehst du...“
Optionen

Genau das geht ja schon gar nicht mehr bei mir. die auflösung ist so niedrig, da kann ich nicht einmal bis zu den knöpfen schauen. nimm den ausschnitt von deinem internet expl. bis zur leiste von der adresse.so "hoch" ist der ganze bildschirm dann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Marc Isler „Genau das geht ja schon gar nicht mehr bei mir. die auflösung ist so niedrig,...“
Optionen

Was soll das den für eine Auflösung sein?!?
Mein Tip geht zumindest noch bei 640*480 Pixeln, du hättest dann ja eine Auflösung die drunter liegt...

bei Antwort benachrichtigen
Marc Isler gelöscht_15325 „Was soll das den für eine Auflösung sein?!? Mein Tip geht zumindest noch bei...“
Optionen

Sorry kann ich auch nix dafür. Wie gesagt es ist ein Fehler, nachdem ich fifa zocke. 640*480 wäre würde ich ja nicht fragen.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Marc Isler „Auflösung ändern“
Optionen

vorschlag:
Versuch mal die Auflösung über die Tastatur zuändern, also über Tastenkombination!
Das wäre so:
Nach aufrufen von den Anzeige-Eigenschaften, 1x SHIFT+TAB drücken dann 4-5x cursor-rechts (4x ohne active desktop, 5x mit. Aber mach ruhig 5x, ist eh der letzte Registerreiter).
dann 2x TAB und per cursor-rechts die gewünschte Auflösung einstellen, mußte mal testen wie oft!
Jetzt noch 2x ENTER drücken, dann solltest du wieder ein sichtbares Bild haben, wo du nur noch auf Ja klicken (!) mußt!
Viel erfolg und ich hoffe mal, das es klappt und das Spiel nicht den installierten Treiber immerwieder versaut...
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd (Anonym) Marc Isler „Auflösung ändern“
Optionen

WIN98(SE)??? Wenn ja: "Regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE - Config - 0001 - Display - Settings" und dort die "Resolution" manuell ändern!

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd (Anonym) Marc Isler „Auflösung ändern“
Optionen

Ach ja, sorry: NEUSTART nicht vergessen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Marc Isler „Auflösung ändern“
Optionen

Was hältst Du von "Windows-Taste"+"M"? Das minimiert alle geöffneten Fenster und Du hast den Desktop vor Dir. Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften und den Rest kennst Du ja.

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Marc Isler „Auflösung ändern“
Optionen

könnte auch mit dem Proggi PowerStrip
klappen..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Marc Isler „Auflösung ändern“
Optionen

könntest dich auch einfach von system abmelden und wieder neu anmelden !
Greetz dECKARD cAIN

bei Antwort benachrichtigen