Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

audioprobleme -jitter- unter win2000/98/xp

snrrossi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

tach zusammen...komme irgendwie nicht mehr weiter und hoffe auf die
cracks unter euch ...
habe eine neue grafikkarte -elsa gldiac mx400 32mb
kleiner rechner k6-2-500auf dfi board mit via apollo
creative soundblaster pci128
läuft eigentlich alles recht fluffig bis auf die Tatsache das ich herbe digitale verzerrungen-jitter-bekomme wenn ich zum beispiel max payne spiele oder sogar die visualisation am mediaplayer einschalte ..
was ich bereits unternommen habe:neuer via 4in1 weil ich probleme mit dem southbridge-bug vermutete..nix,neuer sundkartentreiber.. auch nix,
habe im bios alles totgefummelt da ich vermutete der soundblaster zieht zuviel rechenzeit...nix, auflösung runter-wiederholfrequenz runter...nix, weiß nicht ob der prozessor einfach zu schlapp ist ?
der taskmanager zeigt mir jedenfalls keine übermäßige belastung an wenn es "jittert"....kurz und knapp ich bin am ende und dachte ich frage mal das nickelsche orakel!!!
(es sei vielleicht noch zu erwähnen das mit einer matrox g200 die probleme nicht auftraten)
wenn jemand `ne idee hat ...ich wäre für jeden tip dankbar!
snrrossi

bei Antwort benachrichtigen
ma-in snrrossi „audioprobleme -jitter- unter win2000/98/xp“
Optionen

spiel vielleicht nochmal den via agp treiber drauf oder probier einen anderen treiber für die graka.wenn du sagst das mit der matrox das prob nicht vorhanden war hat dir eventuell der graka treiber was zerschossen vermute ich mal.wie schauts mit direktx aus?auch nochmal aktualisieren oder einfach nochmal drüberbügeln.
du kannst auch mal einen anderen treiber für die graka benutzen.detonatoren gibt es ja genug.bei so untypischen sachen ist es immer schwer den fehler zu finden.eine neuinstallation geht da meist viel schneller von der hand und das problem ist gelöst.die richtige reihenfolge für ein via basiertes system findest du in gaga7 seiner visitenkarte.viel erfolg
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen