Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

@TW: Posting-Probleme / Link-Anzeige

CiTay / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich fasse noch mal die Probleme in letzter Zeit zusammen. Sie scheinen mit dem Caching der Postings zusammen zu hängen (man beachte die Adresszeilen: "akamai.net").

Die Links der Postings auf den Hauptseiten (Allgemeines, Klatsch usw.) sind alle mit der akamai-Adresse versehen. Diese macht, wie gesagt, öfter Mucken, so dass man das Prefix löschen muss und nur noch die Adresse ab http://www.nickles.de/... da steht (ungecached also). Dann werden aber beim nächsten Besuch der Hauptseite diese Postings nicht als visited Link angezeigt!

Zweites Problem: Clickt man auf das erste Posting, werden die Antworten dazu OHNE das akamai-Prefix aufgelistet. Daher werden nachher auf der Hauptseite ALLE Antworten NICHT als visited Link angezeigt!

Es ist also sehr schwierig, zu sehen, welche Postings man denn jetzt gelesen hat oder nicht. Ich frage mich, ob dieses Umleiten über Akamai.net wirklich nötig ist.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer CiTay „@TW: Posting-Probleme / Link-Anzeige“
Optionen

hi.

das wichtigste vorweg: die umleitung nach akamai ist notwendig - wenn wir das nicht taeten, waere die site seit ueber einer woche down. wir haben einfach nicht die notwendige serverleistung und keonnen auch die infrastruktur fuer belastungen wie in den letzten 3 wochen bereitstellen.... das das momentan probleme macht ist mir klar - ich hoffe das die integration im laufe der naechsten tage abgeschlossen sein wird, und dann sollten die probleme mit gelesenen postings verschwinden...

bis dahin: bitte geduld.
WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen