Hallo Webmaster,
Nach dem Umzug von Nickles.de ist mir aufgefallen, das
die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" wieder auftritt.
Bei den Akamai Servern wars am Anfang auch so, trat in den letzten
Wochen aber nicht mehr auf.
Sowohl unter IE 5.0 als auch 5.5 (Win 98SE bei beiden) muß ich ca. die Hälfte der Postings mehrmals aktualisieren, bis sie erscheinen.
Vielleicht läßt sich das ja noch optimieren.
thx swiftgoon
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
sind am suchen
Hallo,
hab das Problem auch, ganz massiv, und en Eindruck, es ist irgend eine Timing (timeout)- Geschichte.
-a.
ich denke es ist das gleiche problem wie zuvor schon: die caching server kommen da irgendwie nicht mit... warum auch immer. ich hab' jetzt am montag den naechsten termin - hoffe mal das wir da schon eine loesung herbeuzaubern koennen.
WM_THX
thomas woelfer
hab grad mal was versucht.... ists jetzt weg ?
-t
Im Moment gehts, aber das sagt noch nicht so viel - meld mich nochmal.
-a.
23.30 geht jetzt auch. Aber vip-Fehler 400.
-a.
bitte unbedingt weiterverfolgen (und am besten mir per mail bescheid geben. [bei mir tritt und trat das problem nicht auf, daher bin ich da dringend auf hilfe angewisen]), wg. der anderen sache ... ich weiss das es da ein problem gibt, versuche das uebers we zu klaeren und melde mich dann per mail.
WM_THX
thomas woelfer
Hallo nochmal,
17:35, hab ca. 20 Postings auf verschieden Brettern
geöffnet. Das Prob ist aber nur einmal aufgetreten.
(auf Brett Digitalkamera) Ist auf jeden Fall spürbar
besser geworden.
cu swiftgoon
jetzt verat aber auch was de so schnell gemacht hast !
ist momentan reines rumsuchen; eigentlich sollte das voellig transparent durch den cache gehen. hinter dem cache den ihr (also die leser) seht, liegt noch ein cache auf dem server den (eigentlich) nur der server sehen sollte. der funktionert mit einem 404 error handler, und der meldet sich (so wie sich das gehoert) mit einer 404 meldung. die sollte aber niemand sehen, weil im zuge dieser meldung.... oh gott... das wird ein bisschen zu aufwendig das alles zu beschreiben... wenn das trotzdem noch passiert: bitte direkt mail an mich, dann muessen wir das am termin montag doch weiterverfolgen.
WM_THX
thomas woelfer
sorry, ich meinte natürlich 18:35 Uhr !
swiftgoon
hab grad mal was versucht.... ists jetzt weg ?
-t
19:09 Uhr
Habe neun mal aktualisieren müssen um diesen Thread zu lesen.
Komisch, den Fehler hat ich noch nie, oder sehr sehr selten!
Kann das was mit der Optimierung der DFÜ-Verbindung zusammenhängen?
Was sind den die besten Werte für:
MTU (Maximum Transmission Unit)
RWIN (Maximale Datenlänge)
TTL (Time to Live)
MSS (Maximum Segment Size)
Meine Einstellung:
MTU=576, RWIN=3216, TTL=128, MSS=536
CU
wapjoe
Ich vermute soetwas. Ich kenne den 404er-Bildschirm nicht. Bisher sind alle Seiten ordentlich angezeigt worden (W2K+IE55).
Gruß, -L
Hallo,
Nee, ist schon so, wie nimlot richtig sagt: Wenn so was genau an dem Tag auftritt an dem..etcetc.
Ich bin mir nach wie vor sicher, daß es ein timimg-Problem ist - zumal es dann seltener auftritt, wenn weniger traffic ist ( nach 01 h oder früh morggends z.B.)
Jetzt (14.30) übrigens alles okay - liegt an der Formel 1 oder TW hats doch in den Griff bekommen.
Gruß .a.
ich hab` den fehler mit Opera nicht, mit dem IE 5.5 hingegen sehr wohl.
was soll das denn mit der eigenen dfü-optimierung zu tun haben, wenn
a) alle seiten im www angezeigt werden mit ausnahme der nickles-threads (ich übertreibe etwas), und
b) dieses problem zufälligerweise genau an dem tag auftaucht, an dem nickles seine serverumstellung vornimmt ?
habe das selbe Problen... kann so gut wie keine Nachricht mehr lesen, Nachricht anklicken..und nur die Fehlermeldung kommt... Erst nach so 20 mal Aktualisieren klicken bringt denn vielleicht die Info auf den Monitor. Früher gings doch auch...??