hmm hab grad das Glosar durchsucht um nen Link zu geben um mir das Erklären der statischen Aufladung (Stichwort: ESD) zu sparen, leider bin ich net fündig geworden ...
nur Anregung ..
bis denne
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
tja, wenn du einen text hast der das erklaert, dann immer her damit: ich stopf den dann ins glossar.
WM_THX
thomas woelfer
ESD = ESD-Erdungsband am Arm
ich denke das meint gaga7
Wumpchild
verflixt, ich find keinen auf Anhieb und auch wenn ich weiß was es ist etc.: ich kann es net so Verfassen das es ins Glosar passt...
ich such weiter, wenn ich was find schick ichs euch
bis denne
eventuell das ...
http://hardwaregrundlagen.de/ergonomie.htm
Wumpchild
Hi
Es handelt sich dabei um unkontrollierte Entladung, Abhilfen siehe hier.
Oder aber als Zitat von hier:
Was ist ESD?
ESD ist die Abkürzung für Electronische Software Distribution. Hierbei wird die Software über das Internet direkt auf Ihren Rechner geliefert.
Wie funktioniert ESD?
Sie wählen im Online-Shop eine Software aus und laden diese einfach auf Ihren Rechner. Der Kauf erfolgt durch die Eingabe der Kunden-Adresse und der Kreditkarteninformationen mit der Wahl zwischen SSL oder SET. Der Kunde erhält die Lizenz per E-Mail. Per Doppelklick auf einen Link in der E-Mail wird die Software lizenziert.
ciao
@ Bombenleger: also ich weiß es und du weißt es: es war von Anfang an von der Geschichte mit der statischen Aufladung die Rede, net vom Onlineshoppen :-)
demnach ist der 1. Link von dir i.O. (
@ Wumpchild: ebenfalls verwendbar, auch Danke :-)
ansonsten weiß ich worum es bei ESD und statischer Aufladung geht und ich kenne diese(n) ganze(n) Sch...(eibenkleister) zur Genüge, nur kann ich so etwas (also ne vernünftige Beschreibung) net zu Papier (ups, aufn Monitor) bringen, da ich so etwas einfach net kann (also allgemein verständliche Erklärungen abgeben)
schönen Abnd noch