Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Arbeitsspeicher

Simboy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Will 64MB SDRAM kaufen, hab aber 0 Ahnung welchen Bustakt das Motherboard hat. (PC von meinem Freund) Was soll ich denn nun kaufen?
Kennt jemand einen günstigen Anbiter im Internet (innnerhalb einer Woche sollte das kommen)???
Vielen Dank im Vorraus!!

MFG Simboy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Simboy „Arbeitsspeicher“
Optionen

Kommt auf den Prozzi an, wenns n AMD K6-II oder III oder n Celleron oder n alter Pentium 2 oder P3 dann reichen eijentlich 100er SDRAM Module, abba 133er gehen auch und sind billiger, Wenns ein alter Athlon is (die Classic in Form einer Zigarrenschachtel) auch 100 oder 133er, wenns denn ein Duron oder Thunderbird oder neuerer P3 is dann auf jeden fall 133er !!!
PS: n 128MB 133er Ram kostet bei kmelektronik.de 40 Mark !
oder schau mal beim mediamarkt oder Vobis vorbei, ich habe beim örtlichen PC Händler ein 512MB Riegel für 138.- bekommen !

MFG M

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Kommt auf den Prozzi an, wenns n AMD K6-II oder III oder n Celleron oder n alter...“
Optionen

Hi,

achte aber darauf, dass Du Markenspeicher kaufst. Der ist z. Zt. marginal teurer, allerdings ist die Fehlerquote gegenüber No Name Riegeln spürbar geringer. Schau' mal bei www.kmelektronik.de vorbei. Da gibt es z. Zt. Apacer + Infineon oder reine Infineon Riegel zum absolute Schnäppchenpreis. (256 MB PC-133 für 99,90). Habe vor ein paar Wochen für den gleichen noch knapp über DM 200,00 bezahlt :-((. Werde mir auch noch einen 256er Riegel holen; wer weiß, wie lange die Preise sich noch halten!!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hi, achte aber darauf, dass Du Markenspeicher kaufst. Der ist z. Zt. marginal...“
Optionen

Habe auch seit einer Woche 2 x 256 MB Infineon auf Apacer, läuft mit dem ctram51-Test bei 256 ms ohne Fehler durch, bei 2048 ms nur 17 Fehler!!! (Super7-MoBo, 4 x 115 MHz, 2-2-2-Timing)

bei Antwort benachrichtigen