Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Aol Software und kein Internet

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen

ich habe folgendes problem,vielleicht weiss einer von euch rat
ich kann,seit ich die "aol 6.0" software installiert habe,nicht mehr ins internet
folgende fehlermeldung wir angezeigt:

aktion
abgebrochen
internet explorer konnte keine verbindung zu der angeforderten webseite
herstellen....

das komische dabei,die "aol" software selbst funktioniert
ich kann über "aol" emails verschicken und empfangen
nur seiten aufrufen geht nicht

zur zeit benutze ich den pc eines freundes,nicht das ihr euch wundert warum ich hier sein kann

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy (Anonym) „Aol Software und kein Internet“
Optionen

Soll ich, nein lieber ... oder doch hmmm, ich weiss nicht.

Na Gut!

WARUM um alles in der Welt, nutzt Du denn diesen blöden Einwahlkram von AOL???????????????????

Wegen der bunten Bildchen???

Es ist doch A) viel zu teuer und B) Mach Dich mal ein wenig schlau > Das ist doch einer der grössten Massenkontrollvereine, die es gibt. ("Wissende" werden das Logo schon zu deuten wissen!) Anonymität wird immer schwieriger in der heutigen Zeit und Du willst Dir genau den Kram auch noch bewusst aufhalsen?

Nee nee.

Sei mir nicht böse. Vermutlich hat jeder mal so eine Phase durch, aber mit wachsender Erfahrung merkt man irgendwann, dass man alles auch im Internet direkt findet, ohne "Bunte Bilder von AOL". Richte Dir, soweit Du kein DSL hast, zwei drei DFÜ-Verbindungen ein (Gute Preiswerte Einwahlknoten findest Du unter www.billigersurfen.de). Damit bist Du ohne Anmeldung, für ca. 1,7 bis 2,5 PF incl. aller Kosten pro Minute online. Kannst ganz normal irgend einen netten Browser nutzen. Kannst zum Mailen Outlook-Express / Outlook, Eudora, Netscape usw. nutzen und musst Dein System nicht komplett umkrempeln lassen.

Also nichts für ungut.

Mach das mal (Kiste evtl. mal platt machen, nachdem AOL runter ist!)

Es grüsst Dich

AL

(Anonym) Al_Bundy „Soll ich, nein lieber ... oder doch hmmm, ich weiss nicht. Na Gut! WARUM um...“
Optionen

nein,nicht wegen der bunten bildchen
wegen der flatrate !

aber ihr könnt mir wohl auch nicht weiterhelfen

xafford (Anonym) „Aol Software und kein Internet“
Optionen

überprüfe mal, welche verbindung unter eigenschaften internet eingerichtet ist. ist es der aol-dial-up adapter oder ein anderer?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) xafford „überprüfe mal, welche verbindung unter eigenschaften internet eingerichtet...“
Optionen

hallo xafford !

einen aol-dial-up-adapter kann ich nicht finden
nur alte verbindungen von freenet und talknet by call

ich hoffe,du hast einen tip für mich

xafford (Anonym) „hallo xafford ! einen aol-dial-up-adapter kann ich nicht finden nur alte...“
Optionen

daran dürfte es liegen. wenn du nämlich extern den explorer öffnest braucht er eine dummy-verbindung, damit er weiß, worüber er daten erhalten soll. es könnte aber auch einen umweg geben über den es klappt. geh bei internetoptionen auf verbindung, lan-verdindungen und einstellungen automatisch suchen. ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ein versuch ist es wert. ansonsten installiere aol neu und achte darauf, ob du dann einen aol-dialup adapter oder dummy-dfü eintrag findest.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
SlyTux (Anonym) „Aol Software und kein Internet“
Optionen

lösche erstmal den Dummy in dem DFÜ-Netzwerk - AOL läßt immer noch keine Verbindung über DatenFernÜbertragung zu, stört mit dem Dummy aber andere Verbindungen - dann entferne mit dem Regcleaner zu bekommen HIER den Registryschrott von den früheren Internetprovidern.
Sollte dann eigentlich klappen, sonst poste noch ein Mal.
Ach ja, stelle im IE unter dem Reiter "Verbindung" die Einwahl auf "keine Verbindungen wählen"!

Gruß
Sly

SlyTux Nachtrag zu: „lösche erstmal den Dummy in dem DFÜ-Netzwerk - AOL läßt immer noch keine...“
Optionen

P.S. den AOL-Dial Adapter findest du unter START => EINSTELLUNGEN => SYSTEMSTEUERUNG => NETZWERK.Sollte mit dem Microsoft-Client bzw. Familie Logon verbunden sein, sonst setzt ein Häkchen davor!