Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

An alle Neulinge und nicht Stammgäste!!

GTFreak / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass auf den Brettern (abgesehen von den vielen Cross-Postings) auch kreuz und quer ausgehangen wird.
Nach dem Motto: ...alles auf das Brett "Allgemeines", da wird\'s schon gesehen...

Ist es nicht machbar, Postings zu CD-Roms auf das entsprechende Brett zu hängen, oder Linux-Themen auf das Linux-Brett??
Es stimmt nicht, dass dort die Postings seltener gelesen werden, denn dort "treiben" sich auch Spezialisten herum, die nicht auf anderen Brettern nachschauen!

Etwas mehr Disziplin wäre schon ganz gut!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild GTFreak „An alle Neulinge und nicht Stammgäste!!“
Optionen

Recht hast du.

ich werde bei falsch gesetzten Postings künftig mit auf das richtige Brett hinweisen.

cu
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
thomas woelfer GTFreak „An alle Neulinge und nicht Stammgäste!!“
Optionen

hi.

waere nett wenn bei falsch plazierten postings statt einer antwort ein hinweis auf den richtigen bereich gepostet wuerde. bemuehe mich das relativ oft zu machen - komme aber einfach nicht hinterher.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
GTFreak thomas woelfer „hi. waere nett wenn bei falsch plazierten postings statt einer antwort ein...“
Optionen

Hi TW,

es heisst übrigens "...Nicht-Stammgäste...". Wieder mal ein Tippfehler von mir;-)

Zu Falschpostings: helfe gerne, möchte aber nicht oberlehrerhaft wirken! Aber Du siehst ja selber, wie's hier zugeht.

cu,
GTFreak

thomas woelfer GTFreak „Hi TW, es heisst übrigens ...Nicht-Stammgäste... . Wieder mal ein Tippfehler...“
Optionen

hat nichts mit oberlehrern zu tun :) - die sache funktioniert halt fuer alle beteiligten am besten, wenn die fragen in der richtigen kategorie landen... darum ist ein hinweis auf den richtigen bereich sicherlich sinnvoller als eine direkte antwort. (es spricht natuerich nichts gegen eine antwort im _richtigen_ bereich nachdem die frage da gelandet ist..)

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
neanderix thomas woelfer „hat nichts mit oberlehrern zu tun : - die sache funktioniert halt fuer alle...“
Optionen

Werde mich auch am "Verweisen" beteiligen...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
K3PO GTFreak „An alle Neulinge und nicht Stammgäste!!“
Optionen

Ihr seht alles zu eng, die Boards sind doch nicht so überlaufen.
Es war Weihnachten und jetzt sind wieder viele Newbies unterwegs,
die froh sind überhaupt so weit zu kommen :-).
(jeder hat mal klein angefangen, währe froh gewesen wenn es damals überhaut so was gegeben hätte).
Vieleich wäre es interessant ein Board für Anfänger einzurichten?
(Besonders nach Feiertagen :-))

PS. schlimmer finde ich manche Antworten auf manchmal naive Anfängerfragen.

K3PO
(Anonym) GTFreak „An alle Neulinge und nicht Stammgäste!!“
Optionen

Hi,

habt ihr jetzt vor eine "Nickles-Polizei" oder sowas ähnliches zu gründen? Manchmal hängen schon teilweise zuviele
Fragen an den falschen Brettern. Das nervt doch schon manchmal.

Ciao!
MG

K3PO GTFreak „An alle Neulinge und nicht Stammgäste!!“
Optionen

Mal ne Frage, gehört diese Frage hier nicht ins Off Tropic - Brett??? ;-)

K3PO
GTFreak K3PO „Mal ne Frage, gehört diese Frage hier nicht ins Off Tropic - Brett??? - “
Optionen

Hi K3PO,

Du hast recht, aber hier landen die meisten Postings, deswegen habe ich es hier ausgehängt.
Trotzdem danke für den Tipp ;-))

cu,
GTFreak