Allgemeines 21.989 Themen, 148.621 Beiträge

AMD nur Probleme??

elwida / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun was meint ihr,sehr viele Probs Postings stehen in Verbindung
mit AMD Systemen,woran liegt es und sind AMD Systeme wirklich noch
günstiger in Anbetracht der vielen Probleme?? Was würdet ihr jemanden raten der sich ein neues System zusammenstellen möchte?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) elwida „AMD nur Probleme??“
Optionen

kauf ein SGI System mit 64Bit Risc CPU und du hast keine Sorgen mehr,
erst letzte Woche habe ich eine Octane für 3400 Steine bei Ebay geschossen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) elwida „AMD nur Probleme??“
Optionen

Unter großem Vorbehalt habe ich mir ein AMD-System zusammen gestellt. Ich habe allerdings kein Board mit VIA-Chipsatz gekauft, sondern das neue Elitegroup K7S5A mit SiS735-Chipsatz. Meine Ausstattung:
ECS K7S5A
Athlon 1,4 Ghz
2*256 MB DDR-RAM
GF2
2 Festplatten
DVD
Brenner
250W-Netzteil
Als Soundkarte benutze ich den Onboard-Sound, klappt gut. Unter Windows 2000 brauchte ich keine Treiber, nur den SiS-AGP-Treiber. Und was soll ich sagen: Es läuft einwandfrei (mal nicht zu laut schreien), die Installation (5h!, win2k, Encarta plus, Office XP, Nero, UT, HL, Blueshift usw.) inclusive kopieren von 5 GB Daten aus der alten Installation lief einwandfrei. Also, es geht doch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Unter großem Vorbehalt habe ich mir ein AMD-System zusammen gestellt. Ich habe...“
Optionen

hallo,
kanst du mal etwas über dein Board verlieren?
habs auch schon bestellt dauert aber noch....
mich würde vCore und multi einstellungen im Bios intersesieren, und ob ein großer Kühler platz hatt...

mfg

daniel

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh elwida „AMD nur Probleme??“
Optionen

ein AMD System ist genauso einfach oder schwer zu konfigurien wie ein Intel System.
Die Leute die hier ihren Kummer posten, halten sich einfach nicht einfach Sachen wie man so in System aufzubauen hat. Es ist sicherlich ist es nicht ganz ohne, da einiges an Handarbeit nötig ist, aber mit Hilfe am Selbstbau Brett und dem Archiv ist es kein Problem.

Ich möchte niemanden unterstellen das er zu blöd ist ein AM System zu konfigurieren, nur den eindruck hab ich manchesmal....

Indronil Ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn elwida „AMD nur Probleme??“
Optionen

@Indronil
da bin ich aber nicht ganz einverstanden, ich kenne auch viele Leute, die mit VIA Probleme haben und wesentlich weniger welche mit Intel.
Der Umkehrschluss wäre, dass Inteluser schlau und AMDuser besonders dämlich sind, das glaubst du doch wohl selbst nicht?!

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
RTFM elwida „AMD nur Probleme??“
Optionen

Tja, wenn man keine Ahnung von Statistik hat, meint man auch, dass mehr Leute Auto fahren sollten und weniger zu Fuß gehen, schließlich sind die Hälfte aller Verkehrstoten Fußgänger...

Wer eben zu Media-Saturn rennt, die ein Wettbewerbs-Verhinderungs-Abkommen mit Intel haben, der 1. zahlt eben 30% zuviel für die gleiche Leistung wie bei AMD, 2. bastelt nicht rum und läßt den P4 eine Geforce MX 200 "antreiben" und weiß 3. gar nicht, dass es Nickles gibt, weil er die nächsten 2 Jahre nur AOL kennt und glaubt, das sei das Internet.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn elwida „AMD nur Probleme??“
Optionen

Wie jetzt? Genau andersrum?
INTEL-user sind weich in der Birne und AMD-user sind clever?
Mist, ich wollte mir grad einen Intel kaufen aber da muss ich dann noch vorher die Expertenstatistik lesen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) elwida „AMD nur Probleme??“
Optionen

Probleme ? NMC Board gekauft, 1200er rein, guten Kühler drauf und ich sehe nichts von Problemen, läuft alles super.

bei Antwort benachrichtigen