Unser alter PC läuft unter WIN 98 und zeigt mir heute im Gerätemanager das berühmte gelbe Ausrufezeichen bei "Unterstützung Advance Power Managment". Ich kann auch vom CD ROM- LW nix mehr lesen, obwohl hardwareseitig alles okay ist (offensichtlich). Was bedeutet dies nun und was muss ich tun?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.972 Beiträge
Die fehlermeldung bedeutet einfach das daß Powermangangment im BIOS deakttiviert ist, oder nicht unterstützt wird.
Löche einfach das gerät und gut..
CD-ROM laufwerk:
hört sich so an wäre es hin..ein neues zu kaufen ist billiger als großartig zu bastelen.
Gruß Indronil
Hallo Indronil!
Habe dieses Advance.....gelöscht, beeinträchtigt auch nix anderes. Danke für den (eigentlich logischen) Tipp! ;-)
Das CD-ROM-LW ist i. O., habe eben nachgeschaut. Aber der PC erkennt es einfach nicht mehr. Nun habe ich auch keine Treiber mehr, ist ein altes Plextor -LW (6-fach).
Von den Mitarbeiter weiss natürlich keiner, was er so alles in der Ahnungslosigkeit getan hat, denn gestern Abend lief alles noch.
Werde wohl aus dem Internet Treiber holen müssen und es so versuchen.
Vielen Dank jedenfalls für deine prompte Hilfe, ist das zweite mal, dass ich bei Nickles.de Hilfe bekommen habe und das finde ich Spitze! :-))
Grüsse von Röschen aus Thüringen!
Hi,
sind die Kable fest angeschloßen?
Hast Du die möglichkeit ein anders Laufwerk auszuprobieren, Windows hat einen Standard ATAPI Treiber, der jedes CD-ROM Laufwerk ansprechen kann.
Ansonst suche mal in der Registry, nach dem eintrag Lastdrive, der sollte Lastdrive Z: heißen, wenn nicht, änder das!
Hast Du irgendwelche Busmastertreiber installiert?
Ansonstn ist der Tip mit MS-DOS Kompalibitäts Modus sehr gut1
Löche in dem Fall, einfach mal den Lastdrive eintrag, mach in jedem Fall ein Backup!
Viel Erfolg!
Indronil
Hallo an euch alle, die ihr mir geholfen habt. Es war ganz "einfach" - wir hatten einen Virus, der Stück für Stück den Rechner "demontiert" hat. Nun ist er wieder neu eingerichtet und ich hoffe, er läuft stabil (der gute Alte).
Grüsse aus dem verschneiten Thüringen vom Röschen! :-))
Was hast du denn für ein Mainboard? Eventuell eins mit VIA-Chipsatz? Es könnte sein, das du dafür die Treiber neu installieren must (gibts bei www.via.com.tw - 4in1 Treiber)
nein, schau mal in der systemsteuerung unter system nach, ob da irgendwas von wegen 16 Bit Kompatibilitätsmodus aktiviert drin steht. Ein Freund von mir hatte vor kurzem genau das selbe, gelegen hats dann an einem Boot Sector Virus, der das System verhunzt hatte... Als der entfernt war, lief alles wieder wie am Schnürchen.