Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Absturz nach Start

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen PC gebaut, das ist aber nicht das Problem, hoffe ich. Wenn ich den Rechner hochfahre, ist alles normal bis nach ca. 5 - 10 min. der Mauszeiger zu ruckeln beginnt und Vorgänge im Explorer eine Ewigkeit dauern, kurz darauf friert alles ein um mir etwas später einen blauen Bildschirm mit irgendeinem schweren Ausnahmefehler mit wechselnder Adresse zu präsentieren. Alle Möglichkeiten die Kiste wieder zu erwecken schlagen regelmäßig fehl, da hilft nur die Resettaste. Dann läuft die Mühle über Scandisk hoch und ich habe die nächsten Stunden kein Problem mehr, alles vom Feinsten, bis zum nächsten Start.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!!
vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym) „Absturz nach Start“
Optionen

hast du scandisk im dosmodus mal intensiv die platte kontrollieren lassen? dauert halt, aber kann helfen oder zumindest den aufschluss darüber geben, dass die platte futsch ist.
hast du schon mal einen virenscan gemacht (am besten mit f-prot ab garantiert sauberer startdiskette)?

cat /dev/brain > /dev/null
(Anonym) Nachtrag zu: „Absturz nach Start“
Optionen

Danke an the_mic: scandisk im dos Modus und auch Vierenscan hatten keinen Erfolg bei der Problembehebung, bitte saucht weiter.

the_mic (Anonym) „Danke an the_mic: scandisk im dos Modus und auch Vierenscan hatten keinen Erfolg...“
Optionen

könnte auch ein interruptkonflikt sein. schau mal in den gerätemanager.
such mal ein ramprüfprogramm und schau mal nach, ob der speicher noch in ordnung ist.

(Anonym) the_mic „könnte auch ein interruptkonflikt sein. schau mal in den gerätemanager. such...“
Optionen

Hallo, the_mic, habe einen Ram Baustein gewechselt und die Kiste läuft ohne Beanstandungen seit ca. 1,5 Std. Man könnte sage, Du hast hier einen Volltreffer gelandet. Vielen Dank für die Hilfe.

the_mic (Anonym) „Hallo, the_mic, habe einen Ram Baustein gewechselt und die Kiste läuft ohne...“
Optionen

gern geschehen.