Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

ABSTÜRZE- noch und nöcher...

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

AMD athlon 1200, geforce 2mx, win 98se, habe dauernd systemabstürze, friert total alles ein, nicht mal STRG+ALT+Entf geht noch, CPU temperatur ist 58 grad, systemtemperatur 47 grad, gehäuse öffnen hat auch nix gebracht, also kanns ja net an der temp. liegen, wo soll ich mit dem suchen anfangen???? bin für alles dankbar....
thanx emmi

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 (Anonym) „ABSTÜRZE- noch und nöcher...“
Optionen

Tach,

komm mit auf'm -> Bios, Mainboards
unterwegs kann ich dir ja paar Tips geben ...
schreib mal was du alles im Rechner hast.

- Netzteil
- Ram's
- welches Board

hast du mal deinen PC übertaktet ???
hast du deinen PC irgenwann mit Ram's aufgerüstet ???
- nimm den einen Riegel mal raus, oder kannste mal
in einem anderen Bank probieren
versuch mal ein BIOS-Update ???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) enirak1 „Tach, komm mit auf m - Bios, Mainboards unterwegs kann ich dir ja paar Tips...“
Optionen

erstmal danke für die antwort, habe
256 MB RAM, hab original 128 gegen 256 Ram getauscht,300 Watt Netzteil, MB ist Elitegroup K7VZA mit Via 133 chipsatz, nix übertaktet oder sonstwie, alles original mit neuesten treibern,ein CD-Rom, ansonsten nix drin, reiner spiele PC, während dem spielen geht eigentlich alles auch nach stundenlangem zocken, aber dann beim schließen der fenster funzt nix mehr, aber bei unterschiedlichen programmen........thx emmi

bei Antwort benachrichtigen
mbc22 (Anonym) (Anonym) „erstmal danke für die antwort, habe 256 MB RAM, hab original 128 gegen 256 Ram...“
Optionen

Hallo, hatte die gleiche Konfiguration (Prozzi, Board, Speicher, Netzteil) und die gleichen Probleme! Habe BIOS Update auf 3.2b gemacht, neuen Speicher, 350W Enermax Netzteil + Swiftec Kühler besorgt, und seit dem kein Problem mehr. Ich tippe es war das Netzteil. http://www.nickles.de/static_cache/536942317.html

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ABSTÜRZE- noch und nöcher...“
Optionen

danke für die tips, werd ich mal ausprobieren müssen bevor ich den kasten an die wand schmeiss. wenns net klappt hört ihr besimmt wieder von mir.
emmi

bei Antwort benachrichtigen