Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Abhilfe bei Fehlermeldung

Heinz2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Überprüfung des systems mit einem Virenscanner erhilet ich folgende Meldung:
Laufwerk: C:
Volume ID: Serial No.: 7531-4FD4
C:\\WINDOWS
WIN386.SWP
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
Fehlercode: 0xFFFF
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
a) was muß ich tun?????
b)ist diese Fehlermeldung verantwortlich für laufende Fehler beim Versuch CD\'s zu brennen (buffer underrun)??
Bitte um Hilfe, bin mehr oder weniger Anfänger, sogenannter doofy
Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz2 „Abhilfe bei Fehlermeldung“
Optionen

Welcher Virenscanner? Welches Windows? Welcher Brenner? Welche sonstige Hardware?

Heinz2 (Anonym) „Welcher Virenscanner? Welches Windows? Welcher Brenner? Welche sonstige Hardware?“
Optionen

Virenscanner: Antivir/9x-Personal Edition von H+MBDEV
Windows: Windows 98
Brenner: Phillips clone: IDE-CD R/RW 4x4x24 Win on CD 3.6 (war dabei - abgespekt)
Hardware: Intell II 350; 128 MB; Graphik: ATI 3D Rage Pro (atir3); Motherboard: GA-6BXC (Intel 440BX AGP Set);
Festplatte selbst eingebaut (bin Laie!!!) MAXTOR UDMA 66 (12,7 GB)
In "Eigenschaften von System" habe ich gerade gelesen: "Der Kompatibilitäsmodus reduziert die Systemleistung
Laufwerk C: verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus"
vielleicht hat diese Meldung mit dem Problem zu tun!!!!!

(Anonym) Heinz2 „Virenscanner: Antivir/9x-Personal Edition von H MBDEV Windows: Windows 98...“
Optionen

Hi
Ja, das Problem mit dem Virenscanner (erste Posting) kannst du ignorieren.
Aber dieses zweite Posting gibt das Prob wieder: der Kompaktibilitätsmodus! Irgend etwas ist schief gegangen. Wie sind Brenner und HD angeschlossen? an einem IDE-Port? Wer ist Master wer ist Slave?
CU
Klaus

Yogi the Brain Heinz2 „Abhilfe bei Fehlermeldung“
Optionen

zu deinem kompatibilitätsmodus-prob kann ich nicht helfen aber kann dir sagen wozu die WIN386.SWP gut ist - das is die auslagerungsdatei von windows - die wird solang windows läuft ständig benutzt deswegen kann man nicht auf sie zugreifen. wenn du mal gleich in dos-modus startest und nachsiehst is die datei 0 kb gross... also kein problem wie mein vorgänger schon gesagt hat - ignoriers einfach! ;o)