Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Stromversorgung eines PC´s im Auto zwecks MP3

spok (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe auf einigen Webseiten gesehen wie Leute ihren alten PC(z.B.P120) in Ihr Auto eigebaut haben, um MP3´s abspielen zu können.
Allerdings benutzen sie einen Power-Inverter (ich kenne leider die deutsche Bezeichnung dafür nicht), welcher das AT-Netzteil mit Strom versorgt. Gibt es keine einfache Möglichkeit das AT-Netzteil zu umgehen. Ich denke man könnte dadurch Geld und Strom sparen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) spok (Anonym) „Stromversorgung eines PC´s im Auto zwecks MP3“
Optionen

Kaum, denn dein PC benötigt 12, 5 und 3,3 Volt. Du müsstest also sowieso die 12V umspannen. Und: Im Auto ist es egal, wenn das Radio mal 11 oder mal 13 Volt bekommt, aber dein PC findet das überhaupt nicht Lustig.

Alpeneraser spok (Anonym) „Stromversorgung eines PC´s im Auto zwecks MP3“
Optionen

es gitb inzwischen Autoradios die mp3´s abspielen können. must nur eine Festplatte mit deinen Liedern einbauen.

spok (Anonym) Alpeneraser „es gitb inzwischen Autoradios die mp3 s abspielen können. must nur eine...“
Optionen

ich kenn nur die von AIWA(nicht mit Festpl., sondern CD´s), und die kostet um die 1000DM und kann garantiert weniger als mein alter PC.

(Anonym) spok (Anonym) „Stromversorgung eines PC´s im Auto zwecks MP3“
Optionen

Hast du eine Lösung gefunden oder ein paar Autoradio´s gefunden wo man Festplatten einbauen kann.