Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

3Dmark2001....

emmi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe folgende konfiguration:
AMD athlon 1200B, 256 MB RAM infinion, Elitegroup K7VZA KT133a, 32MB Nvidia geforce 2MX, .....
komme aber nur auf einen benchmark von 784 punkten, des iss doch net normal, oder...
wer weiss da\'n bissle was drüber...

emmi

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger emmi2 „3Dmark2001....“
Optionen

Hi emmi

Hast Du eigentlich die Mainboard-Treiber installiert, wenn nicht dann
gibt es hier die neuesten. Wenn Du dann da weiter zurueck gehst
kannst Du auch gleich die neuesten NVidia-Treiber holen, wobei der 12.90
komplett in Deutsch und sehr schnell ist.

Viel Erfolg und schoenes (Formel 1) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
PQ. Bombenleger „Hi emmi Hast Du eigentlich die Mainboard-Treiber installiert, wenn nicht dann...“
Optionen

Bei diesem Wert liegt ein Konfigurationsfehler von Bios, Treibern oder
Windows vor,alles mal durchchecken

bei Antwort benachrichtigen
emmi2 PQ. „Bei diesem Wert liegt ein Konfigurationsfehler von Bios, Treibern oder Windows...“
Optionen

alles klar, danke euch,
warn die mainboard treiber die net richtig installiert waren, hab jetzt 2030 benchpunkte, ein ganz schöner sprung.....

thx emmi

bei Antwort benachrichtigen
sossi emmi2 „3Dmark2001....“
Optionen

Aloha, Du!
Der Wert ist wirklich ein bißchen niedrig, denn 873 Punkte erreiche ich mit meinem P3 450 (384MB Infineon) und einer Matrox G400 32MB auf einem Gigabyte BX2000. Selbst auf meinem Celeron 333 (128MB Micron) mit einer Leadtech Winfast Geforce2MX auf einem Gigabyte 686BXC erreiche ich 800 Punkte. Beide Werte habe ich bei 1024x768 und 32 Bit Farbtiefe ermittelt. Aber reg dich nicht auf, der Rechner meines Arbeitskollegen erreicht momentan nur 600 Punkte, und das auf einem 1000er Athlon :-)))). Er hatte wohl schon mal 900 Pünktchen, aber für einen Gigahertzrechner ist das Ergebnis wirklich mau. Man sollte nicht glauben, wie eine miese Grafikkarte (Elsa Erazor 3LT) einen Rechner ausbremsen kann. Ich habe mir wirklich schon überlegt, ob ich seinen Fall am Neppbrett anprangern soll, denn bei so einem Prozessor eine solche Mickerkarte einzubauen, grenzt für mich schon an Betrug. Vielleicht kann ja mal einer posten, welche Ergebnisse er mit dieser Karte erreicht. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sossi „Aloha, Du! Der Wert ist wirklich ein bißchen niedrig, denn 873 Punkte erreiche...“
Optionen

Habe die gleichem Komponenten und frage mich ob man die Matrox G400 DH auch übertakten kann, sodass ich einen Pentium III mit 1000 MHz und 133 MHz FSB benutzen kann.
Hast Du davon schon mal was gehört oder gelesen - ob die Graphikkarte das mitmacht???

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen