Allgemeines 21.998 Themen, 148.910 Beiträge

Zweikomponenten Wärmeleitkleber von Schneider

RyoOhki / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Laden bei der letzten Inventur ein Set zwei Komponenten Wärmeleitkleber gefunden. Ich denke, es ist noch sehr, sehr alt (aus den Zeiten, wo die Platinen in den Computerläden noch von Hand bestückt wurden) Sonnst knnte ich mir nicht erklären, wofür wir ihn haben. Aber meine Frage: Wie benutze ich das Zeug? Z.B. um Kühlkörper auf GraKas zu pappen. Ist es überhaubt ratsam, das Zeugs zu verwenden, oder sollte man wirklich lieber Wärmeleitpaste auf den Graphikchip und Sekundenklebertropfen auf die Ecken?
Nochwas: Heute habe ich das erste Mal ein FCPGA- Geräht gesehen. Passen die Kühler wirklich nicht auf den Sockel7? Ich meine, wenn man heute nach Sockel7- Lüfter sucht, bekommt man immer so *Mädchenkühler* Ziehmlich klein und niedlich. Da wäre so ein dickes Ding für die Pentiums schon besser. Leider konnte ich es nicht ausprobieren, mir viel gerade kine Passende ausrede für den Chef ein, warum ich den Kühler auf ein Sockel7- Board stecken sollte. Aber rein Optisch würde ich doch sagen, es passt

bei Antwort benachrichtigen