Allgemeines 22.038 Themen, 149.561 Beiträge

Zwei Drucker anschließen

Schakal (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, ich habe zwei Epson Drucker und ärgere mich jedesmal wenn ich das Druckerkabel von einem in den anderen stecken muss wenn ich den Drucker wechsle! Gibt es irgendeinen Adapter oder sowas ähnliches damit ich beide gleichzeitigg anschließen kann?
Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Schakal (Anonym) „Zwei Drucker anschließen“
Optionen

Ja, in jedem besseren Laden, handbetrieben oder elektronisch geschaltet: Ein Drucker für mehrere Rechner oder auch mehrere Drucker an einen Rechner. Kosten je nach Ausführung 50.- bis 100.-

Salut -a.
sossi Amenophis IV „ Ja, in jedem besseren Laden, handbetrieben oder elektronisch geschaltet: Ein...“
Optionen

Aloha, Du!
Du kannst Dir aber auch eine Schnittstellenkarte für zusätzliche LPTs einbauen. MfG, Stefan

Amenophis IV sossi „Aloha, Du! Du kannst Dir aber auch eine Schnittstellenkarte für zusätzliche...“
Optionen

Hast recht, kostet aber einen Interrupt.

Salut -a.

sossi Amenophis IV „ Hast recht, kostet aber einen Interrupt. Salut -a. “
Optionen

Aloha, Du!
Kostet keinen Interrupt, denn man kann auch mehrere LPTs über einen IRQ laufen lassen. Lediglich die Adressierung muß verschieden sein und man kann die LPTs nicht gleichzeitig benutzen, aber meine drei LPTs benutzten alle IRQ7 und es funktioniert ganz gut. Ich kann halt nicht gleichzeitig beide Drucker benutzen, aber nacheinander gehts.
MfG, Stefan.

Dawson Amenophis IV „ Ja, in jedem besseren Laden, handbetrieben oder elektronisch geschaltet: Ein...“
Optionen

Für 2 Drucker gibt es das für 30 DM oder du verwendest einmal LPT und einmal USB falls möglich.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Borowitsch Schakal (Anonym) „Zwei Drucker anschließen“
Optionen

Falls Du noch eine serielle Schnittstelle frei hast, geht zur Not auch ein serielles
Druckerkabel, so noch zu kriegen.

Gruß Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.