Allgemeines 21.998 Themen, 148.909 Beiträge

ZIP Drive am Druckerport

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir ein Zip Drive am Druckerport zugelegt. Nun habe ich das Problem das es doch ziemlich langsam geht.
Läßt sich das irgendwie ändern oder ist das immer so. Interne Zips sind da ja viel schneller!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „ZIP Drive am Druckerport“
Optionen

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, hängt Dein ZIP-Laufwerk mit Deinem Drucker zusammen an COM1. Ich würde Dir dann empfehlen, Dir einen zweiten Port (Steckkarte) zuzulegen. Kostet ca. DM 20,00. Dann kannst Du Drucker und ZIP-Laufwerk separat hängen. Es sollte dann schon etwas schneller gehen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Deejay Anonym „Hi,wenn ich das richtig verstehe, hängt Dein ZIP-Laufwerk mit Deinem Drucker...“
Optionen

Hallo !

ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf hinzu. Das ZIP hängt sicherlich nicht an COM1, sondern
am Parallelport (LPT). Natürlich ist das ZIP somit schonmal langsamer als interne Laufwerke.
Aber im Bios sollte auf jeden Fall EPP oder ECP als Übertragungmodus am Parallel-Port eingestellt
sein, das ist das schnellste...
Ansonsten einfach mal das Parallel-Port-Accelerator-Tool, das normalerweise bei dem ZIP dabei ist,
durchlaufen lassen ... vielleicht hilft es ja etwas.

Bye
Deejay

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Deejay „Hallo !ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf hinzu. Das ZIP hängt...“
Optionen

Hi Deejay,

soooooooorrry!!! Sicher hast Du recht, ich habe das nur verwechselst.
COM = LPT!

Nochmals sorry anonymer Poster

Gruß

bei Antwort benachrichtigen