Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Wozu e-Mail bei Registrierung?

App / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wozu wird bei der Registrierung eine e-Mailadresse verlangt, wenn man aber keine Möglichkeit hat, die e-Mail eines registrierten Posters herauszufinden. Oder bin ich etwa auf dem Holzweg und habe nur nie an der richtigen Stelle gesucht?

Gruß App

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer App „Wozu e-Mail bei Registrierung?“
Optionen

nein, das ist schon richtig so. die email-adresse wird dafuer benoetigt, das wir in der lage sind das passwort fuer den account-namen zuzustellen. wenn ein user moechte, das seine mail-adresse sichtbar ist, kann er diese in der user-visitenkarte eintragen: die visitenkarte kann beliebige informationen enthalten.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Wozu e-Mail bei Registrierung?“
Optionen

Hallo Thomas,

schade eigentlich, aber trotzdem danke für die Info.

Gruß Marc

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer App „Wozu e-Mail bei Registrierung?“
Optionen

hi.

wieso 'schade eigentlich' - das problem ist doch, das wenn die mail-adressen einfach so zu erfragen waeren (so wars naemlich mal :)) selbige einfach von jedermann ausgelesen und fuer spam verwendet koennen. so wie der mechanismus jetzt ist ist es jedermann moeglich selbst zu entscheiden ob und welche informationen ausgegeben werden: das ist obendrein dann auch nicht mehr ohne weiteres automatisch auszulesen....

aber wenn du einen bestimmten user suchts - wie waeres denn mit einem posting im 'off topic' bereich ?

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Wozu e-Mail bei Registrierung?“
Optionen

Hallo Thomas,

stimmt ich suche einen bestimmten User. Nun ja "schade eigentlich", weil auf diesen Brettern die "Anonymen" immer als Feiglinge bezeichnet werden, die nicht zu ihren Postings stehen. Aber wenn die e-Mail-Adresse sowieso nicht für alle einsehbar ist, zeugt eine Registrierung ja auch nicht unbedingt von heroischem Mut ;-)
Und da haben sich doch einige mit ihrer Registrierung gegenüber Anonymen profiliert.

Gruß App

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer App „Wozu e-Mail bei Registrierung?“
Optionen

hi.

naja - eigentlich geht es darum sich bei der registrierung auch eine visitenkarte anzulegen.... davon ab sind registrierte user fuer uns (sprich: die redaktion) sehr wohl bekannt - zumindest ueber ihre email-adresse - was auch immer das an 'bekanntheitsgrad' bedeuten mag :)

im wesentlichen wäre es eigentlich wünschenwert wenn ein 'registrierter' user auch eine visitenkarte anlegen würde: aber das können (bzw: möchten) wir nicht erzwingen.

WM_CHEERS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) thomas woelfer „hi.naja - eigentlich geht es darum sich bei der registrierung auch eine...“
Optionen

Finde ich auch gut so, habe die Nase voll von den junk-mails die unendlich nerven.
Da hat User endlich mal 'ne gute e-mail Addresse und schwupps nur weil mit dem Anmelden auch schon soviel
Schindluder getrieben wird (keinen Datenschutz!) muss User sich dann gezwungener Massen wiedermal 'ne neue
Addresse suchen.........
Ich hoffe Ihr (Nickles) behaltet diese Politk auch bei.
Ich moechte entscheiden wer, wann meine e-mail Addresse erhaelt oder Zugang dazu hat.
Danke !
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen