Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Woher kommt das "Z" ?

Amenophis IV / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Wer hat eigentlich das "Z" bei bestimmter Software (gamez, appz, warez etc.) erfunden und woher kommt es?
Damit die Frage klar ist: Hacken schreibt man mit ck und nicht mit z.
Und uppen schrebt man mit pp und nicht mit z.
Warum also ausgerechnet der Buchstabe z ?

Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
daz magnetizche Individuumz (Anonym) Amenophis IV „Woher kommt das "Z" ?“
Optionen

Auch wenn du's nicht glaubst , Es war der heilige Jockel ! der ,der auch die Leberwurst am stiel erfunden hat .
hihi ; )
greetz +
HA HA

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Amenophis IV „Woher kommt das "Z" ?“
Optionen

Das sind Script-Kiddys, die sich durch die Sprache absetzen wollen und das Cool finden. Andere
Buchstaben sind noch
e=3
l=1
o=0(null)
a=4 oder @
t=7

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
wksch Amenophis IV „Woher kommt das "Z" ?“
Optionen

Moin,
ich gehe mal davon aus, daß Du bei Deiner Beschreibung etwas anderes meinst. Warez?hmmmm. Da steht das Z
für ' ZONE ', ist die Group wie früher Radium. Ach ja. apps werden nicht gehackt sondern gecrackt. Wo treibst Du Dich
da eigentlich rum;
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu wksch „Moin,ich gehe mal davon aus, daß Du bei Deiner Beschreibung etwas anderes...“
Optionen

Ich glaube vielmehr, dass es als - im englischen weicher als "s" ausgeprochener - Ersatz des Plural-"S" gedacht ist. "Warez" klingt cooler als "Wares" - und "Sitez" ist ja keine "Site-Zone", sondern viele sites...
Daddeldu

bei Antwort benachrichtigen
wksch Daddeldu „Ich glaube vielmehr, dass es als - im englischen weicher als s ausgeprochener -...“
Optionen

Moin,
mein Gott jetzt hat sie`s, ein Linguist, Prof. Higgins läßt grüßen und natürlich G.B.Shaw:-)))
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV wksch „Moin,ich gehe mal davon aus, daß Du bei Deiner Beschreibung etwas anderes...“
Optionen

hacken, cracken - du siehst ja, in dem Bereich kenne ich mich halt überhaupt nicht aus. Ich zahle gerne Steuern und für Software 1000.-
Mhhh..willst du ein paar wirklich coole Sites wissen??? mit vielen 'Z'?

Im Übrigen dank auch für die anderen Antworten - und so ganz genau scheint es keiner zu wissen. Dann bin ich ja in guter Gesellschaft~(:-I

cu -a.

bei Antwort benachrichtigen
refa (Anonym) Amenophis IV „Woher kommt das "Z" ?“
Optionen

Ich weiss zwar nicht wieso gerade Z aber ich glaube die jungs verkaufen bannerwerbung ohne ende(Ich glaub da muss man immer andere seiten anklicken damit man das kriegt was man haben will)
ja und die software na ja die wird wohl als anreiz dienen !iregenwer hat mal gesagt das Z ist ein onlineshop ohne kasse !
da es ja illegal ist sollte man sowas auch nicht runterladen für die software haben andere lange geackert sonst wäre sie ja nicht da !
da muss ich immer an olli denken wenn ich sowas höre!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „Woher kommt das "Z" ?“
Optionen

Quatsch!
Das ist so, weil in Suchmaschinen verhindert werden soll, dass man diese Seiten findet, da sonst leicht etwas illegales dahinter vermutet werden könnte

bei Antwort benachrichtigen
refa (Anonym) Amenophis IV „Woher kommt das "Z" ?“
Optionen

hmmmm?

bei Antwort benachrichtigen
Redrat (Anonym) Amenophis IV „Woher kommt das "Z" ?“
Optionen

Ist Züdztaatenzlang - und natürlich um zich abzuheben

bei Antwort benachrichtigen