Allgemeines 21.990 Themen, 148.626 Beiträge

Wo finde ich TweakUl??

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Da wollte ich nun einen der tollen Tipps aus Nickles neuem PC-Tuning Report ausführen und musste folgendes feststellen.
Auf meiner WIN 98 SE befindet sich kein Ordner mit dem Namen „powertoy“. In diesem soll sich nämlich das Tool TweakUl befinden und dass wollte ich es installieren und nutzen.
Kann mir also jemand sagen, wo ich dieses Tool entweder auf CD oder im Internet finden kann?

Danke

Thomas B.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Wo finde ich TweakUl??“
Optionen

hallo !!!
auf win 95 cd
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „hallo !!!auf win 95 cd viel spaß“
Optionen

Für Win98 würde ich nicht das von Win95 nehmen, sondern das von der Win98-CD, welche wohl nicht vorhanden ist. Also Download aus dem Netz (z.B. über www.download.com)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Daddeldu „Für Win98 würde ich nicht das von Win95 nehmen, sondern das von der Win98-CD,...“
Optionen

Ausserdem ist und war es bei WIN 95 nicht dabei - zumindest bei mir nicht.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Wo finde ich TweakUl??“
Optionen

Gib tweak ui in irgend eine Suchmachine ein und die wirst tausend Links bekommen und auch eine aktuellere Version als die für Win 95 finden.

edzel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Wo finde ich TweakUl??“
Optionen

Ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Auf der ersten 98er CD gibt es noch Tweak. Auf der SE Version nicht mehr. No comment. Microsoft!
Vieleicht hast Du ja einen BEkannten, der noch die alte Version hat.

bei Antwort benachrichtigen
Reinhark1 Anonym „Wo finde ich TweakUl??“
Optionen

hallo, thomas,

unter der folgenden URL findest Du, was Du suchst. Es ist die Version für W98.

http://www.zdnet.de/download/search-wc.php3?txt=tweak+ui

Gruß

Reinhark1

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Wo finde ich TweakUl??“
Optionen

Danke für eure Antworten. Habe inzwischen TweakUl aus dem Internet runtergeladen. Aber da habe ich auch schon das nächste Problem (Bin ich wirklich zu blöd?)!
Wenn ich gemäß Anleitung die Datei "tweakui.cpl" doppelt anklicke, um es zu installieren. Passiert bei mir nichts! Demzufolge habe ich auch kein entsprechendes Symbol in der Systemsteuerung.
Was kann ich noch tun, damit das verdamte Ding läuft? Oder sollte ich es ganz sein lassen?

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
belser (Anonym) Anonym „Danke für eure Antworten. Habe inzwischen TweakUl aus dem Internet...“
Optionen

Nicht auf cpl doppleklicken, sondern rechtsklick auf tweakui.inf und dann "installieren" wählen. danach hast du dein tweakui im ControlPanel

bei Antwort benachrichtigen
belser Anonym „Danke für eure Antworten. Habe inzwischen TweakUl aus dem Internet...“
Optionen

Ach und noch was: es gibt tweakui 2000 ganz frisch. unter http://newlife-win98.server101.com/tweakui_2000_info.htm findest du eine neue version. ich hab sie getestet. läuft prima.

bei Antwort benachrichtigen