Allgemeines 21.998 Themen, 148.910 Beiträge

Windows Startbild verändern

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem PC ist das Startbild verändert, wie kann ich ohne irgendwelche Software das normale Bild wieder herstellen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Windows Startbild verändern“
Optionen

du brauchst die orignial Windows LOGO.SYS. hol sie dir von irgend einem bekannten und kopier sie ins windows verzeichnis. überschreibe dabei die vorhandene

bei Antwort benachrichtigen
Neu (Anonym) „Windows Startbild verändern“
Optionen

Sofern es sich um NT handelt, gibt es die Datei in 2 Ausfertigungen: mit 16 Farben als WINNT.BMP, mit 256 Farben als WINNT256.BMP. Beide Files befinden sich in NT-Verzeichnis.

Möchte man andere, muß man nur mit einem beliebigen Grafikprogramm das Wunschbild je nach Farbtiefe in einen der beiden Dateinamen umzubenennen und ins NT-Verzeichnis zu kopieren, wobei allerdings die Originale verloren gehen, falls man sie nicht vorher umbenennt.

bei Antwort benachrichtigen
J.M.I.T. (Anonym) „Windows Startbild verändern“
Optionen

Ich kann dir sagen, wie du das Startbild ganz abschalten kannst, es nervt ja doch nur.
Also du gehst in die Msdos.sys und stellst einfach logo=0 ein und schon hast du freie Sicht
auf das Rumgerödel von deinem Rechner. Die Datei befindet sich direkt im C:\ Verzeichnis
ist aber versteckt. Unter Ansicht->Ordneroptionen kannst du einstellen, dass du auch versteckte
Dateien siehst.
Cu J.M.I.T.

bei Antwort benachrichtigen
aaf (Anonym) „Windows Startbild verändern“
Optionen

hi,
ganz kurz, für Win9x: (Ich hab das alles gestern schon mal schön ausführlich geschrieben und dann ist mein PC abgestürzt bevor ich es gepostet hab...)
windows verzeichnis\logo.sys = Startbild, mit Grafikeditor z.B. Paint öffnen und ändern.
windows verzeichnis\logos.sys = Bild "Sie könne den PC jetzt ausschalten" , bei ATX Rechner nutzlos...
windows verzeichnis\logow.sys = Bild beim Runterfahren

wenn du MS Plus 98 installiert hast ist das Startlogo mit Plus Schriftzug in der Datei c:\logo.sys...

für WinNT:
die Dateien winnt.bmp (16 Farben) und winnt256.bmp im NT Verzeichnis...

Gruß aaf

bei Antwort benachrichtigen