Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Win98SE und W.f.W.3.11 zusammen auf der selben Festplatte

adagu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute, ich brauche Hilfe !

Ich sollte einen neuen Rechner (AMD Duron700 mit 20 GB Festplatte und 128 MB RAM) mit Win98 SE und parallel dazu Win3.11 aufbauen.
Auf den ersten Blick lief alles prima. Aber: nach dem Start von Win3.11 sehe ich nur die Partition C: und CD-ROM.
Habe die 20 GB so aufgeteilt:
c: - 2 GB FAT16 - für beide Systeme (primäre Partition)
d: - 1 GB FAT16 - Anwendung und Daten nur für Windows 3.11
e: - 4 GB FAT32 - Daten für WIN98
f: - 8 GB FAT32 - für WIN98-Anwendungen
g: - der Rest für Backupdateien
Die Platte wurde mit FDISK von WIN98 partitioniert und dannach formatiert. Unter WIN98 werden alle logische Laufwerke erkannt.
Was habe ich falsch gemacht ??? Danke für Tips.

adagu

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) adagu „Win98SE und W.f.W.3.11 zusammen auf der selben Festplatte“
Optionen

Hi adagu!

Mit welchem DOS wird Win 3.11 gestartet? DOS6? Evtl. liegt das daran.

Mit Win95b wurde ein neuer Typ für die erweiterte Partition eingeführt, damit diese über die 8Gbyte-Grenze erweitert werden kann. Dieser Kniff führt (AFAIK) dazu, dass alte DOS Versionen die erweiterte Partition (mit allen enthaltenen Laufwerken) nicht mehr sehen können.

Eine Lösung zu diesem Problem ist mir leider nicht bekannt.

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) adagu „Win98SE und W.f.W.3.11 zusammen auf der selben Festplatte“
Optionen

Hi adagu!

Mit welchem DOS wird Win 3.11 gestartet? DOS6? Evtl. liegt das daran.

Mit Win95b wurde ein neuer Typ für die erweiterte Partition eingeführt, damit diese über die 8Gbyte-Grenze erweitert werden kann. Dieser Kniff führt (AFAIK) dazu, dass alte DOS Versionen die erweiterte Partition (mit allen enthaltenen Laufwerken) nicht mehr sehen können.

Eine Lösung zu diesem Problem ist mir leider nicht bekannt.

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
adagu andreas (Anonym) „Hi adagu!Mit welchem DOS wird Win 3.11 gestartet? DOS6? Evtl. liegt das...“
Optionen

Hallo Andreas !

Die DOS-Version ist 6.22. Danke für die Infos.

Adagu

bei Antwort benachrichtigen