Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Wie wandle ich MP3 Formate in andere um?

Slupycool / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Kann mir einer sagen wie ich MP§ Formate in solche Formate umwandle das ich sie auf CD in der Anlage hören kann?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Slupycool „Wie wandle ich MP3 Formate in andere um?“
Optionen

Mit Feurio einfach von Fetplatte das MP3 Brennen. Feurio wandelt das MP3 automatisch in einen Audio-CD-Track um.
mit Nero-burning-Rom geht das genau so einfach.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
commander Slupycool „Wie wandle ich MP3 Formate in andere um?“
Optionen

Kann man auch mit Nero oder Win on CD ab 3.6 direkt brennen. Oder man kann sie mit Winamp umwandeln.

bei Antwort benachrichtigen
wksch Slupycool „Wie wandle ich MP3 Formate in andere um?“
Optionen

Moin,
habt ihr euch das jemals auf einer guten Anlage angehört? Der codec ist in beiden Fällen fürn Arsch, mit verlaub.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
RS (Anonym) wksch „Moin,habt ihr euch das jemals auf einer guten Anlage angehört? Der codec ist in...“
Optionen

Bin mir nicht ganz klar, was an diesen codecs "für´n Arsch" sein soll. Könntest Du das näher erläutern?

RS

bei Antwort benachrichtigen
wksch RS (Anonym) „Bin mir nicht ganz klar, was an diesen codecs für n Arsch sein soll. Könntest...“
Optionen

Moin,
das ist nicht von mir, sondern von ' Annettes Homepage '. Es gibt da aber einen Link zu mp3 - warez, deswegen
nenn ich ihn nicht. Schade, für mp3 eine hervorragende Seite


MP3- Files aus Audio- Files (*.wav- Format) zu encodieren ist eine Disziplin, die viele etablierte Programme beherrschen. In vielerlei Audio- Programmen sind
Encoder eingebaut, die irgendwelche Codecs implementiert haben, mit denen sich MP3- Files herstellen lassen. Die encodierten MP3- Files lassen sich
abspielen, es dudelt befriedigend aus den Computerlautsprechern und die meisten Anwender sind zufrieden damit.

Audiophile Computerfreaks haben aber schon längst festgestellt, dass MP3 Quality nicht gleich MP3 Quality ist. Auf das Codec kommt es an! Jener Software-
Schnipsel also, mit dem die Wave- Files ins begehrte platzsparende MP3- Format überführt werden!! Wischen Sie diese Frage nicht einfach beiseite! Auf die
Dauer sammeln sich bei einem Musik- Freaks große Mengen an MP3- Files an, die auf CDs archiviert werden, und eine Art 'Lifetime Music- Collection' bilden. Im
Prinzip lassen sich diese MP3 Files auf Audio- CDs brennen oder bald direkt auf Stereo- Anlagen abspielen. Auch auf guten Stereoanlagen, wo es sehr wohl
auf die feinen Unterschiede ankommt. Sie wollen doch in Zukunft nicht mit minderer Soundqualität dastehen, oder?
------------
ich benutze z.Z. den Lame von Dmitry Kutsanov
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen