Oft erhalte ich email-Anhänge, wo mich WinNT beim öffnen nach dem entsprechenden Programm frägt. (jüngstes Beispiel .XMS) Wie bekomme ich raus, was ich mit welchem Programm zu öffnen habe? Gibt es da ein Hilfsprogramm oder hat jemand zumindest ne Liste? Merci im Vorraus!
Mr.Unwissend
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Frag´ doch einfach den Verfasser der e-mail.
Wenn dieser Dir nicht bekannt ist: Finger weg von den
Anhängen, es könnten Viren oder Trojaner drin versteckt
sein, am besten löschen.
Gruß FreddyK.
Hi Freddy,
Ich würd trotzdem gerne wissen, ob's da eine Möglichkeit gibt; Viren oder Trojaner sind mir total wurscht, da mein Internet-PC eh nur unsortierten Schrott enthält, bei einer formatierten Festplatte hätte ich einen Grund ordentlich von Vorne anzufangen. Übrigens surfe ich seit 2 Jahren wild umher, habe über 2 Giga Daten von den dubiosesten Seiten runtergeladen, erhalte täglich über 50 Mails mit irgendwelchen Anhängen, die ich alle bedenkenlos öffne. Obwohl ich keine Firewall oder Virenwscanner benutze, hatte ich noch nie Probleme und das meiste funktioniert einwandfrei. Ich halte diese Viren-paranoia für übertrieben.
Mr. Unwissend
Öffne die Dinger einfach mal im Notepad, dann siehst du manchmal bischen was aus den Dateien heraus und vielleicht sogar, mit welchem Programm sie geöffnet werden müssen..!
Ironheart