Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...

DerMaxxx1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

..wenn Ihr eine Frage lest und darauf eingeht und dann total dämlich angemacht werdet? Beispiel: Jemand zetert rum, daß seine Gra-Ka nicht mit seinem Board arbeitet, vergißt aber natürlich, so wichtige Details wie den Chipsatz des Boards anzugeben. Ich gebe einen vorsichtigen Tip ab und muß dann Antworten á la: `Harhar, bei mir läuft diese Kombi tadellos! Bist Du aber doof`lesen wobei Mister neunmalklug leider auf Details verzichtet und ich davon ausgehen darf, daß er wohl doch keine Ahnung hat *lächel*. Der kluge Verfasser des Threads hingegen pöbelt mich in schlechtem Deutsch an, daß er soooo dooooofe Hinweise nicht nötig hat, weil er selbstverständlich! genau den anderen Chipsatz hat.. *groll!* Habt Ihr auch jedes Mal Lust, auf die Tastatur zu reihern?? Mit frustigem Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak DerMaxxx1 „Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...“
Optionen

Hi Maxxx1,

wenn Du mal länger auf den Brettern unterwegs bist, wirst über der Sache stehen und dann halt nicht helfen! So einfach ist das!
Entweder Du bekommst die nötigen Infos oder der Betreffende steht mit seinem Problem alleine da.

Das hier die Form und die Höflichkeit manchmal leidet, soll Dich nicht stören, denn Du bist zum Helfen da und nicht zur Rechtschreibkorrketur, bzw. für die Benimmregeln.

Also, hab weiterhin Spass an Nickles.de und helfe, wo Du kannst.
Und übersehe die gelegentlichen Blindgänger!

cu,
GTFreak

Golem DerMaxxx1 „Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...“
Optionen

Klar...manchmal kommt einem schon die Galle hoch bei solchen DAU-Pöbelpostings,aber keep cool...das sind meistens ganz bemitleidenswerte,feige,häbliche und verklemmte Bubis die Ihren Frust irgendwo ablassen müssen...da hab ich dann höchstens Mitleid *g*

Yours...Golem

(Anonym) DerMaxxx1 „Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...“
Optionen

eigentlich müsst keiner mehr irgendwas posten, denn eigentlich sind fast alle fragen und auch die antworten bereits schon 10000000000 gepostet werden ....

aber wie's so ist, ein "DAU" findet die nickles-seite ... und kann ohne kennung gleich mal was lostreten .... das geht anscheinend schneller, als sich mit der suche auseinanderzusetzten !?!

die suchfunktion bei nickles ist echt genial....nur die leude nutzen das nicht!
vielleicht mal eine anregung an den betreiber dieses forums ... die suchfunktion muß besser rüberkommen, oder bei jedem neunen beitrag soll eine seite kommen, die einen richtig zum "suchen" auffordert .... dann spart der DAU sich viel tipparbeit ... und die tausend helfenden müssen nicht alles x-mal erläutern ...

gelöscht_15325 DerMaxxx1 „Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...“
Optionen

@ Thomas Woelfer: Bitte, bitte mach uns doch das tolle Weihnachtsgeschenk, und stell' die geniale Suchfunktion von Nickles mal stärker in den Vordergrund. Mein Vorgänger hat da schon vollkommen recht. Im Archiv sind oft unzählige Postings, die sich mit dem gleichen Problemchen befassen, jedoch sind die meisten scheinbar einfach zu faul, oder zu unwissend...
In diesem Sinne,
Czuk

RyoOhki DerMaxxx1 „Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...“
Optionen

Wenn wir schonmal dabei sind: Was mich nerft ist die Rechtschreibung!
also erstens gehe ich mal davon aus, das JEDER versteht, was ich mit meinem Postings ausdrücken will! Egal, ob ich ein paar Fehler hab! Natürlich siehts nich so schick aus, aber trotzdem!
Häufig ist es so, das ich auf Nickles.de gehe, wenn ich gerade mal ein paar Minuten zwischendurch frei habe, da wird die Zeit dann meistens knapp, und die Rechtschreib oder Tippfehler kann ich dann leider nicht immer vermeiden. Aber ichdenke mal, das ist doch irgendwo besser, als sich die antwort zu verkneifen, oder?
Natürlich ist das irgendwo peinlich, vor allem in einemPosting, in dem man nach nem Job sucht, aber dass ist dann ja wohl meine Angelegenheit!

Grüße, Ryo

PC-Reports

(Anonym) DerMaxxx1 „Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...“
Optionen

Ist es jemandem aufgefallen? Ich hab kein Wort von Rechtschreibung gesagt, ich sprach lediglich von schlechtem Deutsch.. ;-) Konkret, Alda, heißas, isch hol meine Brüda, wenn Du misch nischt gläubst, daßisch Grrafikkarte hundärtprozentisch zum Läufen gekrischt hab, Alda, lan..

Anonym DerMaxxx1 „Wie kommt Ihr eigentlich damit klar...“
Optionen

Hallo,

sollte jemand Rechtschreibfehler in meinen Postings finden, darf er sie behalten :-D

mfg
Uwe

Optionen

solche postings machen mich total fertig - ich suche dann meist einsame orte im wald auf und weine dort einige stunden und bete fuer eintracht und harmonie - aber auch fuer die seelen dieser fehlgeleiteten
peace
der lard

Optionen

Hallo,
"DerMaxxx1" spricht mir aus der Seele. Der Ton ist oftmals unmöglich. Zur Zeit verfolge ich die Diskussion zum Artikel "Windows schneller machen..." oder so, von Michael Nickles. Was da abgeht, ich sage euch, da fehlen einem die Worte. Von sachlicher Diskussion scheinen einige noch nichts gehört zu haben. Muss ich denn Kritik immer gleich mit Schimpfwörtern untermauern? Ich denke, dass solche Leute im Leben immer die Sorge haben, dass sie keiner für voll nimmt.
Was die Stellung von längst beantworteten Fragen angeht, so gebe ich euch soweit recht, aber möchte folgendes zu bedenken geben.
Wie soll das denn weitergehen, wenn man bereits beantwortete Fragen nicht mehr auf die Bretter stellen kann? Welche Fragen würden denn dann auf den Brettern sein? Würde sich das Niveau nicht vollkommen abheben und für Normalverbraucher und sonstige Interessierte überhaupt nicht mehr ansprechend sein?
Nickles.de soll nun mal für alle Computer-Interessierten sein, für den Anfänger wie für den Fortgeschrittenen. Man kann doch solche immer wieder gestellten Fragen einfach überlesen.

So, Leute, nun reicht es - denke ich.
Wünsche allen ein erholsames Weihnachtsfest, und viele viele neue Hardware und Software - damit es auch im nächsten Jahr wieder viel viel zu posten gibt.

Gruß Thomas

Nickel85 Anonym „Hallo, DerMaxxx1 spricht mir aus der Seele. Der Ton ist oftmals unmöglich. Zur...“
Optionen

Also, so "blauäugige" Postings wie "Ich hab' nen Fernseher und einen 400HZ Prozessor - wie kann ich Premiere knacken?" kann man schon mal mit einer ordentlichen Portion Ironie... Aber bei PERSÖNLICHEN Beleidigungen hört's doch auf...