Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Welches CD-ROM-Laufwerk für 10fach "On the fly" Kopie?

Hugo! / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freak's,
ich möchte mir ein neues CD-Rom Laufwerk besorgen, weis aber nicht so recht welches. Es soll vor allen Dingen sehr schnell Audiodaten extrahieren können! So das ich mit meinen SCSI Sony Brenner, CRX145S 10x/4x/32x, ohne Probleme "on the fly" Kopien von Audio-CD'S mit 10facher Geschwindigkeit machen kann!!
Mein Rechner: 700Mhz Athlon, Adaptec 2940U2W Controller, Toshiba DVD-Rom SD-M1201, IBM SCSI Platte 9.1GB
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Tip geben!?!?
Vielen Dank,
Hugo!

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster Hugo! „Welches CD-ROM-Laufwerk für 10fach "On the fly" Kopie?“
Optionen

Hallo Hugo!
10fach ist natürlich an der Grenze, aber wenn die CD gut lesbar ist und keine/wenig Fehler hat, sollte am ehesten das Plextor 40fach U-SCSI das hinkriegen. 8x on the Fly ging bis jetzt bei mir problemlos.
CU, Fragmaster

Hugo! Fragmaster „Hallo Hugo!10fach ist natürlich an der Grenze, aber wenn die CD gut lesbar ist...“
Optionen

Hey Fragmaster,
vielen Dank erst mal für Deine rasche Antwort. Das Plextorlaufwerk, hab ich mir auch schon überlegt. Dann hätte ich eine SCSI Komplettlösung. Das wär super. Was hälst Du von dem ASUS S500 50x??
Dies ist zwar ein EID-Gerät, soll aber Audiodaten mit 14facher oder 16facher, weis nicht mehr ganz genau, lesen können. Mein LG-CD-Rom 48x
schaft es nämlich nicht und das hat aber eine gute Bewertung beim Audiograppen(?). Aber vielleicht hast Du recht. Die SCSI Lösung ist warscheinlich die sicherste und schnellste?!?! Was hast Du für einen Brenner??
CU, Hugo!

Housemaster Hugo! „Hey Fragmaster,vielen Dank erst mal für Deine rasche Antwort. Das...“
Optionen

Hi!

Hab das ASUS 40x und kann damit 8fach on the fly brennen.
Mit dem 50fach sollte ja dann 10fach auch drinnen sein.
Das Kenwood TrueX72 müsste alle anderen CD-Roms um einiges schlagen, damit hättest sicher für die Zukunft ausgesorgt.

Hugo! Housemaster „Hi!Hab das ASUS 40x und kann damit 8fach on the fly brennen.Mit dem 50fach...“
Optionen

Hi,
vielen Dank für Deine Auskunft.
Ich werd mich dann wohl für das 50x von Asus oder ein SCSI Laufwerk von Plextor entscheiden. Das Kenwood ist mir zu teuer.
CU, Hugo!

Fragmaster Hugo! „Hi,vielen Dank für Deine Auskunft.Ich werd mich dann wohl für das 50x von Asus...“
Optionen

Gut, lass um Himmels Willen die Finger vom Kenwood, das ist im Audiograbben ne absolute Pleite!! Und: Wenn Du beim Brennen *keinen* Trouble willst, dann hol Dir auf jeden Fall ein SCSI-CDROM!!!, z.B. das Plextor. Zumal Du offensichtlich schon SCSI im PC hast. Auf Deine Brennerfrage: Ich benutze den Teac-8fach-Brenner. Hab bis jetzt on-the-fly und wie auch immer keinen Rohling zerschossen (ca. 200 CDs insgesant).
CU, Fraggmasta

Hugo! Fragmaster „Gut, lass um Himmels Willen die Finger vom Kenwood, das ist im Audiograbben ne...“
Optionen

Hey Fragmaster,
also, ich hab mich jetzt entschieden. Deine Aussage, "Wenn Du beim Brennen *keinen* Trouble willst, dann hol Dir auf jeden Fall ein SCSI-CDROM!!!", war für mich entscheidend. Ich besorg mir jetzt das Plextor CDROM-Laufwerk, SCSI, und hoffe das ich mit meinem Sony-Brenner CRX145S auch auf ein so gutes Ergebnis komme wie Du. 200CD... - STARK!!! Jetzt hab ich noch ne Frage: Was benutzt Du da für ne Brennsoftware? Vielen Dank nochmal für Deine Tip's.
CU, Hugo!

CyberM Hugo! „Hey Fragmaster,also, ich hab mich jetzt entschieden. Deine Aussage, Wenn Du beim...“
Optionen

Hi,

welche Brennsoftware du einsetzen willst, hängt davon ab, was du überhaupt brennen willst !

Ich komme mit folgenden Programmen aus:
- Nero Burning ROM
- CDR Win
- CloneCD

Gruß,
Cyber

Fragmaster CyberM „Hi,welche Brennsoftware du einsetzen willst, hängt davon ab, was du überhaupt...“
Optionen

Hallo Ihr,
mein Favorit ist schon länger Nero. Die neue 5er Version ist IMHO wirklich gut gelungen. Mit WinOnCD 3.7 hab ich keine schlechten, aber insgesamt nur wenig Erfahrungen.
Beide Programme haben die üblichen Features: CD kopieren, CD-Images auf Festplatte kopieren und brennen, Überbrennen, Audiodateien extrahieren etc..
Happy toasting, F.

(Anonym) Hugo! „Welches CD-ROM-Laufwerk für 10fach "On the fly" Kopie?“
Optionen

laut ct-magazin ist das plextor das einzige laufwerk, das
fehlerfrei mit mehr als 10x (max. 16x) grabbt.
auch das 72x kenwood macht fehler.