Allgemeines 22.001 Themen, 148.934 Beiträge

Was kann man gegen das verstauben im PC-Gehäuse machen?

Dawson / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir überlegt, sämtlich Stellen, wo dieser so beliebte Staub reinkommt dicht zu machen. Ich will meinem System aber nicht die Luftzufuhr wegnehmen, daher das ganze mit einem dünnen durchlässigen Stoff "zunageln". Was meint ihr dazu? Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Dawson „Was kann man gegen das verstauben im PC-Gehäuse machen?“
Optionen

Servus
Das mit dem Zunageln hab ich gemacht! Es funzt und wärmer wird mein PC dadurch auch nicht!
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Mr-destruction „ServusDas mit dem Zunageln hab ich gemacht! Es funzt und wärmer wird mein PC...“
Optionen

Ich hab die Seiten mit engmaschigem Fliegengitter aus Kunststoff verhängt; ist billig, Luft kommt durch und Staub bleibt draussen. Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Zombie (Anonym) greg-cu „Ich hab die Seiten mit engmaschigem Fliegengitter aus Kunststoff verhängt ist...“
Optionen

....Bis sich das Gitter mal zugesetzt hat, dann nimmt die Wärme im Gehäuse mangels Luftdurchsatz doch erheblich zu....

Ansonsten ein guter Tip, habe ich auch so gemacht, man muß nur regelmäßig die Gitter kontrollieren und ggf. mit dem Staubsauger absaugen.

Was auch ganz gut funktioniert: passend zugeschnittene Filter von Muttis Dunstabzugshaube, die braucht man dann nur auszutauschen und kann sich so das saugen sparen...

MbGadG

Zombie

bei Antwort benachrichtigen
Dawson greg-cu „Ich hab die Seiten mit engmaschigem Fliegengitter aus Kunststoff verhängt ist...“
Optionen

Das mit dem Fliegengitter hört sich gut an, zumal es mir beim "Stoff saugen" sicherlich mit der Zeit den Stoff vereißen würde. -Danke Leute-

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Dawson „Was kann man gegen das verstauben im PC-Gehäuse machen?“
Optionen

Staub ist einer der gefährlichsten Zeitgenossen, doch noch gefährlicher ist der Osterhase, der alljährlich ganze Familien tyrannisiert.
AnnO

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 Dawson „Was kann man gegen das verstauben im PC-Gehäuse machen?“
Optionen

Nylonstrumpfhose drueberstuelpen

bei Antwort benachrichtigen