Allgemeines 22.001 Themen, 148.939 Beiträge

Was ist ein S34 IBM (ziemlich groß - vielleicht Server)

Gerald (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerald (Anonym) „Was ist ein S34 IBM (ziemlich groß - vielleicht Server)“
Optionen

Vielleicht eine alte /34 ?(sprich: "Strich 34")
Falls ja, wäre das ein Ur-Opa einer heutigen AS/400

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Vielleicht eine alte /34 ? sprich: Strich 34 Falls ja, wäre das ein Ur-Opa...“
Optionen

Ja richtig, sowas aehnliches ist das. Die S34 und die S36 sind sogen. "Mainframes" und die Vorlaeufer der AS/400.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Ja richtig, sowas aehnliches ist das. Die S34 und die S36 sind sogen. Mainframes...“
Optionen

Jau! Es gab /34, /36, /38, und auf einmal hiessen sie AS/400.
Und arschteuer waren sie auch schon immer. Und früher guckten die IBM-Operator-Spezies immer ganz mitleidig auf die PC-Netzwerker herunter, denn die stürzten mit ihrem Amateurkram ständig ab. Und ausserdem wurde (und wird) man von IBM jede Woche mit wenigstens sieben Kilo Broschüren aller Art zugesch(m)issen. Das waren noch Zeiten! Stöhn...
;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jau! Es gab /34, /36, /38, und auf einmal hiessen sie AS/400.Und arschteuer...“
Optionen

...und überhaupt war IBM nie IBM-kompatibel! (grins)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „...und überhaupt war IBM nie IBM-kompatibel! grins “
Optionen

Noe, wozu auch

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) neanderix „Noe, wozu auch “
Optionen

Und was kann ich mit so nem Drumm anfangen, wenn ich das geschenkt bekomme?
Hat vielleicht jemand Leistungsdaten? in etwa (CPU, RAM)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerald (Anonym) „Und was kann ich mit so nem Drumm anfangen, wenn ich das geschenkt bekomme?Hat...“
Optionen

Ich denke mit einem sooo ollen (aber prima verarbeiteten) Teil von Anno-Dunnemals kannst Du heute absolut nix mehr anfangen. Es sei denn, Du suchst eine neue Beschäftigungstherapie um den Tag rumzukriegen. Oder willst ein Computermuseum aufmachen oder so...
;-)

bei Antwort benachrichtigen