Allgemeines 21.999 Themen, 148.927 Beiträge

Was denn nun?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor, mir einen Athlon 600 + Geforce zu kaufen. Nun sagt der eine Geforce ist scheiße, der andere schwört auf Intel PIII.
Was denn nun. Kann ich mir bedenkenlos eine Anubis Typhoon (no Name Geforce) kaufen, die im Test gut abgeschnitten hat oder muss es eine Elsa Erazor X2 sein. Oder doch eine Voodoo? Was für ein Board? Natürlich brauche ich den PC für Games , z.B. Duke Nukem for ever (bald), Blood II usw.
Danke an alle die mir antworten!
P.E.G.A.S.U.S@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „Was denn nun?“
Optionen

Grafikkarte ist eigentlich furtz egal, wenn Du die Kohle und hohe Ansprüche hast dann die GeForce. Intel habe ich jetzt den rücken gekehrt und mein Athlon läuft mindestens genauso gut wie mein alter PII. Kauf Dir auf alle fälle nen Athlon, Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Paule Dawson „Grafikkarte ist eigentlich furtz egal, wenn Du die Kohle und hohe Ansprüche...“
Optionen

Hi!

Hatte ne TNT2 U und jetzt halt ne GeForce (auf Athlon-System). Nach den derzeitig erhältlichen Games hätte ich lieber bei der TNT2 U bleiben sollen, und auf den Nachfolger der GeForce warten sollen.
Wenn Du also ne (halbwegs passable) Grafikkarte hast, probier sie doch erstmal auf Deinem neuen System aus! Aufrüsten geht dann immer noch. Und, die Preise falle stetig!

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Paule „Hi!Hatte ne TNT2 U und jetzt halt ne GeForce auf Athlon-System . Nach den...“
Optionen

man sollte sowieso wenigstens immer eine Grafikkarten Generation auslassen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Paule Dawson „man sollte sowieso wenigstens immer eine Grafikkarten Generation auslassen. “
Optionen

Eben!

bei Antwort benachrichtigen
P.E.G.A.S.U.S (Anonym) Paule „Eben!“
Optionen

DN4ever kommt, ganz bestimmt! Aber was spricht gegen die geforce?
In ca. 8 Wochen wollte ich zuschlagen, bis dahin sollten doch die Preise noch was gefallen und die Treiber besser geworden sein, oder?
Ich sehe keinen Sinn darin, wenn ich mir für 2000 bis 2500 DM einen neues System kaufe 200 DM zu sparen (TNT2), nur um 6 Monate später wieder für 250 DM eine geforce zu kaufen. Dann kann ich doch gleich 500 Kracher hinlegen.
Ich lese in allen möglichen Zeitungen das die geforce der Hit ist und
hier lese ich oft das Gegenteil. Ist sie euch einfach nur zu teuer,
ist sie wirklich nicht so gut (frames) oder seid ihr alle eingefleischte voodoo und TNT Fans?
Was für ein Mainboard soll ich kaufen? Asus K7M, MSI K7 PRO oder egal?

bei Antwort benachrichtigen
Dawson P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „DN4ever kommt, ganz bestimmt! Aber was spricht gegen die geforce?In ca. 8 Wochen...“
Optionen

die sind alle nur neidisch auf die wo eine GeForce haben, der pure Neid!!! im übrigen haben die TNT "Anhänger" bestimmt nichts gegen die GeForce da der Hersteller der gleiche ist.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Paule P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „DN4ever kommt, ganz bestimmt! Aber was spricht gegen die geforce?In ca. 8 Wochen...“
Optionen

Hi!

Es spricht nix gegen die GeForce, nur ist die Karte halt mit den aktuellen Anwendungen unterfordert, und die nächste Prozessorgeneration verlangt schon wieder nach noch mehr Grafikpower, deßhalb langt meiner Meinung nach zur Zeit ne TNT2U!
Man sollte sich nur das zulegen, was man wirklich als nützlich empfindet, und nicht jedem Hype nachlaufen (sowie ich jetzt auch leider).

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Was denn nun?“
Optionen

Offtopic:

Du glaubst wirklich noch an "DN4ever" ?

j.

bei Antwort benachrichtigen
McDenn (Anonym) „Was denn nun?“
Optionen

Außerdem sind die Trieber für die Geforce noch nicht gut genug. Kauf dir einen p3550 oder 500, mit genügen Ram und einer voodoo 3 3000\3500 oder ne TNT2U. Das ist aus Grund der Treiber die bessere Variante, da die Karten dann besser angesteuert werden. Was bringt dir einen Grafikkarte im Betastadium.
Außerdem, wenn die V3 oder TNTU wirklich out sind, sind die Preise für die GeForce schon wieder gefallen, da schon die nächste Generation draußen ist.
Viele Leute haben außerdem ein Problem die GeForce zum Laufen zu bringen( speziell mit dem Athlon)

bei Antwort benachrichtigen