Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

verschieben statt kopieren im win explorer

schnuck / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

sobald ich partitionsübergreifend verschieben will mit dreck und drop will er immer nur kopieren. grmpf.

gibts da irgendne taste die ich dabei drücken kann, damit nur verschoben wird? ich hab so ein tweakirgendwas und hab da eigentlich eingestellt, dass der standard immer verschieben ist bei dreck und drop.

kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch schnuck „verschieben statt kopieren im win explorer“
Optionen

Moin,
rechte Maustaste: "Cut" oder "Ausschneiden"...dann wieder "Einfügen"

Gruß, Moinauch

schnuck Moinauch „Moin,rechte Maustaste: Cut oder Ausschneiden ...dann wieder Einfügen Gruß,...“
Optionen

Danke schön!

neanderix Moinauch „Moin,rechte Maustaste: Cut oder Ausschneiden ...dann wieder Einfügen Gruß,...“
Optionen

Noch besser: mit rechter Maustaste anklicken, "shift" gedrueckt halten und jetzt mit der rechten Maustaste ziehen
Am Ziel oeffnet sich dann das Kontext Menue und du kannst waehlen, ob du verschieben oder kopieren willst.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) schnuck „verschieben statt kopieren im win explorer“
Optionen

Datei markieren, Shift-Taste (die Taste ganz links, mit dem Pfeil, der nach oben zeigt) gedrückt halten, Linke Maustaste gedrückt halten, auf das Ziel ziehen, Maustaste loslassen

schnuck (Anonym) „Datei markieren, Shift-Taste die Taste ganz links, mit dem Pfeil, der nach oben...“
Optionen

Danke anonym!

Anonym schnuck „verschieben statt kopieren im win explorer“
Optionen

Unter NT: Mit gedrückter rechter Maustaste ins andere Verzeichnis schieben und loslassen - Menü erscheint: Kopieren/Verschieben - auswählen - fertig