Allgemeines 22.005 Themen, 148.980 Beiträge

Tastatur hält ständig STRG gedrückt

Kumbajah (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

Seit neuestem spinnt meine Tastatur ein wenig herum. Wenn ich z.B. m drücke schliesst sich jedwelches Fenster. Nach einem Neustart ist das Problem weg, bis zum nächsten Mal. Was kann das sein? der Rechner läuft mit Win98. Hat irgendwer eine Problemlösung parat?
Bei einem Freund von mir ist das Problem noch extremer. Strg/Shift und einige Buchstaben werden irgendwie vom Rechner gedrückt(bei Spielen). Nachdem diese Tasten gedrückt wurden, funktioniert es wieder. Kann das ein Trojaner oder ein Virus sein? Habe schon mit einem Virenscanner(Inoculate)die Festplatte gecheckt, aber nichts gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Neu Kumbajah (Anonym) „Tastatur hält ständig STRG gedrückt“
Optionen

Das klingt eigentlich weniger nach einem Virus als eher nach am Ende ihrer Lebensdauer angekommene
Tasten-Kontakte. Vielleicht ist auch der Tastaturstecker nicht voll drin. Oder verwendest Du einen Adapter
von DIN-5-polig zu PS/2 oder andersrum? Kontrolliere dann man die Kontakte an Stecker und Buchse (Motherboard),
da könnte was verbogen sein. Oder eine Kombination von beiden.

CrowD Neu „Das klingt eigentlich weniger nach einem Virus als eher nach am Ende ihrer...“
Optionen

Wahrscheinlich hast Du einfach nur zwei halbe Hunde und ein Viertel Pfund Knoblauch in der Tastatur. Aufmachen, saubermachen. Oder, wenn sich's nicht lohnt, wegschmeissen und neu holen.

hansdampf (Anonym) Kumbajah (Anonym) „Tastatur hält ständig STRG gedrückt“
Optionen

Hi,

ich habe seit drei Tagen das gleiche Problem, F=Umschalt, S=Pfeiltaste, A= entfernen..usw.

Glaube nicht, daß es an der Tastatur liegt...mal gehts mal wiederum nicht..gestern hab ich was erstaunliches bemerkt..Tastatur lief einwandfrei bis die Verbindung zu meinem Provider unterbrochen wurde. Als ich auf "Wiederholen" drückte (also wieder einloggte) ging der "Spaß" wieder von vorne los. Grad läufts wieder (sonst könnt ich ja nicht posten) is aber recht nervig.