Habe mir ein neues Mainboard zugelegt,die Festplatte Partitioniert und eine Windowsvollversion installiert. Nun bekomme ich laufend die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten." Was kann ich tun?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
hi!
check mal, ob die rams richtig sitzen, und ob sie überhaupt o.k. sind.
(evtl. ist beim umbau was schief gegangen?)
es kann nämlich sein, daß ein ram baustein ne macke hat. versuch doch testweise mal, einen ram baustein rauszuholen, und den rechner mit weniger ram zum laufen zu bekommen.
gruß HMK
hallo hausmeister krause
habe nochmals neue rams eingesetzt und den gleichen erfolg. habe momentan das proplem nicht nur auf einen rechner. ich verwende für die zwei pc auch verschindene windows versionen ( win 98/ win98SE)aber habe das gleiche problem.
hm, wie siehts mit den timing einstellungen des rams im bios aus? stell sie doch mal niedriger (z.b. von 2 auf 3)
Klasse,
von 2 auf 3 _niedriger_ stellen ...
Ich weiß auch , dass es kein schlechter Tipp ist und das Zugriffstempo verringert, aber _das_ konnte ich mir nicht verkneifen
*bg*
Vorsicht übrigens: im BIOS immer nur ein Timing ändern, dann Stabilität testen, dann das nächste Timing.
Hast du schon mal die letzten Registry-Versionen geladen (Windows speichert die letzten 5 Versionen)? Läßt sich soviel ich weiß über "Eingabeaufforderung" im Bootmenü aufrufen, aber da ich es noch nicht gemacht habe, weiß ich nichr genau, wie es geht. (Auch nicht ganz unzweideutig :-)))