Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

SOS - Rechner zeigt keine Reaktion nach dem Zusammenbau

MasterJacco / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Versuche schon stundenlang meinen neuen zusammengebauten Rechner zum Laufen zu bringen. Beim Drücken auf den Power-Knopf tut sich überhaupt nichts. Habe schon etliche Male alle Kabelverbindungen auf dem Motherboard kontrolliert. Totale Stille, kein Lüfter bewegt sich, gar nichts. Nur die OnBoard-LED leuchtet so wie es sein sollte.

AUSUS CUSL2, Pentium III 733Mhz 133FSB, 300W ATX Netzteil

Bitte um dringende Ratschläge! Danke

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki MasterJacco „SOS - Rechner zeigt keine Reaktion nach dem Zusammenbau“
Optionen

Was sagt der PC-Speaker?
Nimm mal die Batterie vom Board, warte was und versuchs dann nochmal.
Alles andere ist aber sicherin ordnung? (Graka, ram, usw)

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
MasterJacco RyoOhki „Was sagt der PC-Speaker? Nimm mal die Batterie vom Board, warte was und versuchs...“
Optionen

Speaker kann nichts sagen, da sich der Rechner so verhält, als wäre er gar nicht ans Strom angeschlossen. Bis auf die OnBoard-LED die dann
aufleuchtet, wenn ich das Netzkabel anschließe.
Außerdem kann das mit der Batterie auch nicht helfen, da es nicht am BIOS liegt. (der Rechner war noch kein einziges mal im Betrieb)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki MasterJacco „Speaker kann nichts sagen, da sich der Rechner so verhält, als wäre er gar...“
Optionen

Ja, versuch es trotzdem mal mit der Batterie! Funst das Netzteil?
Benutz mal nen Schraubenzieher, um die Kontakte dür den ATX-schalte zu überbrücken. Bau mal alle überflüssige Hardware aus und versuchs dann ochmal.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MasterJacco „SOS - Rechner zeigt keine Reaktion nach dem Zusammenbau“
Optionen

so wie es aussieht schaltet dein taster die einschaltspg nicht durch.
überprüf den mal mit nem piepser oder messgerät. ist der anschluss vom schalter richtig auf dem board angeschlossen, evtl. mit reset verwechselt, is mir auch schon passiert *g*. ansonsten mal die spannu´ngen vom netzteil prüfen oder leihweise anderes besorgen

bei Antwort benachrichtigen
MasterJacco (Anonym) „so wie es aussieht schaltet dein taster die einschaltspg nicht durch.überprüf...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Vielmals.

Power-Kabel hat keinen kontakt geliefert.
Beim Taster hat sich ein Draht gelöst.
Nun gehts endlich!!
:-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MasterJacco „SOS - Rechner zeigt keine Reaktion nach dem Zusammenbau“
Optionen

hab das auch schonmal gehabt beim Prozessor Einbau...dieses Mistding war um ca. 3 mm nicht richtig drin und ich hatte genau die gleichen Probleme wie Du. Vom Optischen hat man es nicht gesehen nach Stundenlangen suchen hab ich den Prozessor nochmal mit etwas mehr Kraft gedrückt und klick machte es , danach lief alles super

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MasterJacco „SOS - Rechner zeigt keine Reaktion nach dem Zusammenbau“
Optionen

schau mal nach ob der atx taster richtig gesteckt ist.
ich hatte das selbe problem als ich mir auch nen rechner zusammen geschustert habe, und der rechner lief nicht an als ich auf den power button gedreuckt hab.
ansonsten dadurch das das onboard led leuchtet würde ich auch ersma alles entfernen was du ersma nicht brauchst, also netzteil an mainboard, ram, graka.
und immer schrittweise weitergehen damit du sehen kannst ob irgendeine komponente hin ist oder nich.

viel glück

bei Antwort benachrichtigen