Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Sony Vor-Ort Service!?

indy (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nach langen Umwegen habe ich nun meinen perfekten 19´Monitor gefunden. Zu erst habe ich mir den Sony Multiscan E400p geholt, jedoch aufgrund gravierender Geometriefehler (die Ecken waren SEHR gedehnt) wieder zum ProMarkt zurückgebracht. Da jedoch kein Sony mehr vorhanden war, griff ich zu einem Samsung 950p+, tja, und die Enttäuschung war groß. Was ich beim Sony noch als störend empfunden habe (die Ecken), war beim Samsung die reinste Hölle, der obere und untere Bildschirmbereich bog sich um ca.4mm nach innen, also auch dieses Teil zurück. Beim ProMarkt habe ich mir dann noch einen Samsung und einen Ilyama zeigen lassen, und was soll ich sagen, auch hier ist die horizontale Kissenverzerrung so stark, daß ich es nicht einsehe, dafür 1100 DM hinzublättern.
So kam es dann, daß ich den Sony E400e als Austellungsstück mit nach Hause nahm, da ich im Laden abolut keine Verzerrung erkennen konnte (und Sony hat meiner Meinung nach das beste Bild). Nachdem ich das Teil jetzt mal gesäubert habe, stellte ich fest, daß auf dem Monitor 2 ca. 7cm lange Kratzer auf dem Bild sind. Mein zweites Anliegen liegt darin, daß der Monitor beim Anmachen sehr laut ist (knarrt und rappelt). Ist das normal?
Also auf jeden Fall möchte ich den Monitor aufgrund der Kratzer umtauschen. Da der ProMarkt sich jetzt denken könnte, gekauft wie gesehen (es gab KEIN Preisnachlaß) wollte ich es über den Vor-Ort Service von Sony regeln lassen.
Meine Frage lautet nun, kann es mir passieren, daß Sony den Monitor nicht umtauscht, aufgrund der Tatsache, daß es sich hier um ein Ausstellungsstück handelt? Ich meine, zur Not kann ich immer noch behaupten, die Kiste sei original verpackt gewesen. Was meint Ihr?
Freue mich über jede aufbauende Antwort!

bei Antwort benachrichtigen