Hallo !
Ich habe das Sockel 7 Board von DFI(K6XV3+/66) und eine Grafikkarte
Diamond 770 AGP. Alle Treiber sind ganz neu. Nach ca. 30-40 Minuten
Spielzeit wird das Spiel immer langsamer. Kann es an der Grafikkarte liegen, Festplatte, Chipsatz oder woran sonst ?(AS)
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Also... die Viper 770 macht Probleme mit Sockel7- Boards. Erstaml lädst du dir den neuesten Treiber von Diamond und dein Mainboard runter. Mit den NVidia-Treibern machte die Karte noch mehr Mucken. Dann änderst du den GraKa- Treiber in der Systemsteuerung auf einen standart VGA- Treiber. Dann startest du neu. Kannst dann auch im Bios direkt alles Disabeln, was die GraKa schnell macht, z.B. *AGP- Turbomode* oder *AGP 2x*, je nch Bios. Den AGP- Speicher tellst du auf den kleinst möglichen Wert, und sie mal, ob im Bios *Asign IRQ to VGA* (oder so ähnlich) auf enable steht.
Wenn di Kiste dann wieder gestartet hast, installierst du erst die neusten Treiber für dein Mainboard,(AGP und IDE usw). Wenn er fragt, ob du den AGP- Turbomode installietren will oder normal, wähle Normal an. Jetzt wieder den GraKa- Treiber installieren (unbeding in dieser Reihenfolge, hat man mir an der Diamond-Hotline und der meines Boards gesagt) Jetzt kannst du es nochmal probieren. Wenn es noch immer die Probleme macht, geh mal auf *Start* *Ausführen* und gib DXDIAG ein.
Da deaktivierst du unter *Anzeige* die AGP- Unterstützung. Wenn es dann noch imme rdie Probleme mcht, liegt der fehler wo anders.
Hast du den fehler behoben, kannst du mal versuchen, die langsammen einstellungen wieder rückgängig zu machen (immer nur eine), um vielleicht noch etwas geschwindigkeit rauszuholen.
Grüße, Ryo