Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

scanrew.exe, taskmon.exe, rundll32.exe......................

Helpless (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich davon aus der Autostart löschen?
die rundll32 ist das Power Profile - ich hab nichts eingestellt von wegen Festplatte oder Monitor ausschalten, also brauch ich das nicht, oda?

tasmkmon - TaskMonitor, für was braucht man den Scheiß?

scanregw - Scan Registry, da weiß ich das es die Registry nach fehlerhaften Einträgen durchsucht. Das brauch ich nicht, hab Norton dafür. Macht ScanRegistry auch was anderes? (Registry absichern oder so?)

Danke für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Helpless (Anonym) „scanrew.exe, taskmon.exe, rundll32.exe......................“
Optionen

rundll32.exe ist, soweit ich weis, nicht das PowerProfile, das PowerProfile wirt i, Autostart auch powerProfil genannt. Rundll32.exe
Ich denke viel mehr, das man mit Rundll32 dll's von hand aufrufen kann.
Brauchst du aber trotzdem nicht
Taskmon kann auch weg.
Anstelle Scanreg (überprüfen und sichern) zu deaktivieren, schmeiß lieber den dähmlichn Norton aus dem autostart!
Der verbraucht zig mal mehr recourcen als Scanreg!!

bei Antwort benachrichtigen
Neu RyoOhki „rundll32.exe ist, soweit ich weis, nicht das PowerProfile, das PowerProfile wirt...“
Optionen

Rundll selber ist nicht das eigentliche Programm, MIT dem Ding werden andere Routinen (als Parameter zu rundll) aufgerufen.
Wie z.B. eine CPL-Datei mit Hilfe von Control.exe aufgerufen wird. Wird das rundll aus dem Speicher entfernt, verschwindet
somit auch immer noch was anderes.

bei Antwort benachrichtigen
Matte (Anonym) Helpless (Anonym) „scanrew.exe, taskmon.exe, rundll32.exe......................“
Optionen

Der Taskmonitor zeichnet die von dier gestarteten Programme auf, um bei der MS-Defragmentierung die am häufigsten gestarteten Programmdateien neu anzuordnen. Ob man's braucht muss jeder selbst wissen.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Matte (Anonym) „Der Taskmonitor zeichnet die von dier gestarteten Programme auf, um bei der...“
Optionen

Wofür ist eigentlich SystemTray da? Weist du das vielleicht?

bei Antwort benachrichtigen
Mattes RyoOhki „Wofür ist eigentlich SystemTray da? Weist du das vielleicht? “
Optionen

Die SysTray.exe wird dazu benutzt mehrere Win-Module im Tray abzulegen. Die Akkuanzeige ist nur eines davon und hat mit der IMHO SysTray.exe nicht direkt zu tun. Auch mit dem Lautstärkeregler und dem PCMCIA-Symbol usw. wird damit geladen.
Das löschen von SysTray.exe bewirkt, das keine Programme mehr automatisch in den Tray geladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Mattes „Die SysTray.exe wird dazu benutzt mehrere Win-Module im Tray abzulegen. Die...“
Optionen

ahhh
danke

bei Antwort benachrichtigen