Allgemeines 21.998 Themen, 148.909 Beiträge

Registry Optimizer-frei zum Diskussionsabschuß

T.G / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle,
eine Kopie von meinem Posting auf "Windows98, SE usw.." als Antwort auf die Bedenken zu großer Reg-Dateien:
also, ich habs getestet.
Registry Optimizer lief heute fast 7 Stunden. Hat alles funktioniert, konnte bis jetzt allerdings noch nicht alle Anwendungen voll prüfen.
Erster Eindruck: rund 38 MB Festplattenplatz sind weg, belegt durch diverse log-dateien und Backups.
Deren Funktion ist nicht eindeutig zuzuordnen, deshalb erscheint mir löschen bedenklich.
Des Weiteren sind User.dat und system.dat in vollem Umfang enthalten.
Die Dateigrößen entsprechen bis auf wenige kb denen vor RegOpt.
Ohne genau zu wissen, was passiert ist, möchte ich sagen, daß zumindest in meinem Fall 7 Stunden fürn Arsch waren, in denen ich mit meinem stabilen Rechner hätte zocken können.
Das Ganze bestärkt mich in meiner Meinung, daß WINdoof besser ist als sein Ruf und bei einer gesunden Grundkonfiguration sogar Eingriffe dieser Art bestens übersteht.
Nebenbei bemerkt: mit DriveImage die aktuelle Systempartition regelmäßig sichern und bei Bedarf wieder aufspielen macht solche Spielchen angstfrei möglich. Dauert 10 Minuten und ist absolut zuverlässig. In diesem Sinne,
Gruß an alle
TG
(T.G)

Antwort:
Also, ääh, ich muß mein Posting korrigieren, habe da wohl was falsch verstanden. RegOpt defragmentiert die Registry, entfernt jedoch keine überflüssigen Einträge. Muß auch jetzt sagen, daß die Kiste schneller läuft, bin angenehm überrascht.
Man sollte halt nicht voreilig sein und vor allem nicht besoffen posten...:-))
Man möge mir verzeihen, hehe
Gruß
TG
(T.G)

Antwort:
Hi
Ich muß sagen bis jetzt hat es bei mir mit diesem tool keine probleme gegeben. Ein manuelles backup
würde ich aber vorher unbedingt empfehlen !
(PQ.)

Antwort:
Hi,
Du ersparst mir mit Deiner Selbsterkenntnis eine Menge Tipperei.
;-)))
Gruß
(christian29)

bei Antwort benachrichtigen
T.G Nachtrag zu: „Registry Optimizer-frei zum Diskussionsabschuß“
Optionen

Also, ääh, ich muß mein Posting korrigieren, habe da wohl was falsch verstanden. RegOpt defragmentiert die Registry, entfernt jedoch keine überflüssigen Einträge. Muß auch jetzt sagen, daß die Kiste schneller läuft, bin angenehm überrascht.
Man sollte halt nicht voreilig sein und vor allem nicht besoffen posten...:-))
Man möge mir verzeihen, hehe
Gruß
TG
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
PQ. T.G „Registry Optimizer-frei zum Diskussionsabschuß“
Optionen

Hi
Ich muß sagen bis jetzt hat es bei mir mit diesem tool keine probleme gegeben. Ein manuelles backup
würde ich aber vorher unbedingt empfehlen !
(PQ.)

bei Antwort benachrichtigen
christian29 T.G „Registry Optimizer-frei zum Diskussionsabschuß“
Optionen

Hi,
Du ersparst mir mit Deiner Selbsterkenntnis eine Menge Tipperei.
;-)))
Gruß
(christian29)

bei Antwort benachrichtigen