Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Prozessor Wechsel

PseudoBrl (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mainboard VA-502 (FIC) laut Handbuch bis 233 MHZ möglich.Derzeit einen AMD K6 233 MHZ 3,3V CORE /3,3V I/O.
Möchte einen AMD K6 300 MHZ 2,2V CORE/3,35V I/O einsetzen.
Wo bekomme ich die Jumpbersetzbeschreibung her.Am besten mit Mainboardbild.Bei FIC nichts zu finden.Sicher zu alt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym PseudoBrl (Anonym) „Prozessor Wechsel“
Optionen

hallo !!!
schraub dein rechner auf und schau auf das board
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „hallo !!!schraub dein rechner auf und schau auf das boardviel spaß“
Optionen

So schlau war ich auch schon.Suche daher eine genaue Beschreibung,wo ich welchen Jumper hinsetzten muß.Bin kein Provi.Ein Provi würde sicherlich nicht von 233 MHZ auf 300 MHZ aufrüsten.Es muß doch eine Internetseite geben,wo es eine aktulle Boardbeschreibung gibt.
Bildbeschreiung>>um keinen Fehler zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PseudoBrl (Anonym) „Prozessor Wechsel“
Optionen

schau mal hier ob das weiterhilft.........

http://www.vobis.de/vob/fic/mb/va502/man_d/d.htm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „schau mal hier ob das...“
Optionen

Danke,für die erste gute Adresse.Leider wird hier das Board auch nur bis 233 MHZ beschrieben,wie im Handbuch.Es gab ja mal eine Internetseite,wo speziell darauf eingegangen wurde,welche Boarde mit größeren Prozessoren laufen.Leider weiß ich nicht mehr wo.
Wenn jemand etwas kennt,bitte ich um Nachricht.Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär (Anonym) „Danke,für die erste gute Adresse.Leider wird hier das Board auch nur bis 233...“
Optionen

Versuche einmal, die Seriennummer des Boards auf eine Suchmaschine zu geben (die findet sich unten auf der Startseite Deines BIOS - die mit dem Energy-Star Logo). Falls Du nicht schnell genug mitschreiben kannst, die Pause-Taste hält den Rechner an.
Damit hättest Du eine Chance, weitere Seiten zu Deinem Board zu finden.
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Eisbär „Versuche einmal, die Seriennummer des Boards auf eine Suchmaschine zu geben die...“
Optionen

Danke,sicher ein guter Tip.
Warum ich da wohl nicht selbst drauf gekommen bin.
Na ja,so sammelt man Erfahrung und letztlich Wissen.

bei Antwort benachrichtigen