Allgemeines 22.001 Themen, 148.936 Beiträge

Probleme mit K7 + Geforce

kraski / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich brauche dringend hilfe.
ich habe mir vor kurzem einen k7 700 mit epox 7kxa und erazor x (geforce) bei arlt gekauft. als ich ihn zuhause anschloss kamen zunächst nur ausnahmefehler und er fror bei sämtlichen spielen nach kurzer zeit ein. daraufhin gab ich ihn zurück um in zu reparieren, arlt baute einen neuen dimm ein. sagte aber bei ihnen wäre er einwandfrei gelaufen. jetzt hat er keine ausnahmefehler mehr, er bootet nur noch ab und zu einfach neu, und spiele kann ich vergessen (nfs porsche). in bios hab ich schon 4x agp ausgeschaltet. aber ich hab von diesem zeug einfach zuwenig ahnung. bitte helft mir!

mein system:
athlon 700
epox 7kxa
128 pc 133 sdram
erazor x250 watt netzteil

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kraski „Probleme mit K7 + Geforce“
Optionen

die alte Leier wieder, es wird wohl an deinem Netzteil liegen

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... kraski „Probleme mit K7 + Geforce“
Optionen

Setze im Bios alle Speichertimings auf 3.
Außerdem würde ich die Nvidia-Referenztreiber benutzen.

Gruß
Kaaa...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kraski „Probleme mit K7 + Geforce“
Optionen

Hi,
also aller Wahrscheinlichkeit nach liegt's an Deinem Netzteil. Unter 300 W brauchst Du ein Athlon System gar nicht betreiben, wenn dann noch ne GForce dazukommt - halleluja. Sollten die Jungs vom Arlt aber normal wissen, die in KA haben mich extra darauf hingewiesen! Hoffe für Dich, daß es daran liegt, dann läßt sich Dein Problem nämlich mit Geld lösen ( lange Nächte und kaputte Nerven)
PS: Habe übrigens schon das zweite Epox Board - beim anderen funzten die Grafikkarten nicht :-))

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Hi,also aller Wahrscheinlichkeit nach liegt s an Deinem Netzteil. Unter 300 W...“
Optionen

Glaube da wird ein bißchen übertrieben. Habe Athlon 600@650 mit Geforce und auch nur ein 250 Watt-Teil. Funzt ohne Probs.- allerdings
nur mit den genannten Speichertimings.
Gruß
Kaaa...

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer kraski „Probleme mit K7 + Geforce“
Optionen

mit dieser frage waerst du uebrigens im graphikkarten-brett auf www.nickles.de besser aufgehoben...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox kraski „Probleme mit K7 + Geforce“
Optionen

Für das Epox gibt es ein neues Bios!! Das beseitigt schon mal so einige Probleme. Hatte auch Probleme bei 700 MHZ und Geforce. Habe den Athlon wieder auf 650 MHZ zurückgetacktet und warte auf neues Netzteil. Die Geforce saugt Strom, dat is der Helle Wahnsinn. Probiere auf jeden Fall erstmal neues Bios aus. nachdem du geflasht hast, stelle AGP wieder auf 2x und falls Du eine richtige Soundkarte hast auch unbedingt den Onboardsound aus. Das Onboardmodem müsste im ausgestellt sein. Und gaaaanz wichtig, DISABLE den ganzen PowerManagement SCHEISS (ACPI etc) Alles im Bios zu finden. Ansonsten bleibt Dir nur ein anders Netzteil. Achso, da fällt mir ein. WINDOWS richtig installiert? VIA CHIPSATZ!!!!!

Grüße

Grüße

bei Antwort benachrichtigen