Allgemeines 21.991 Themen, 148.639 Beiträge

Probleme mit Funk-Tastatur

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir gerade eine Funktastatur (incl. Maus) von Fijutsi-Siemens gekauft (Keybird Wireless Office). Wenn der zugehörige Funkempfänger über die entsprechenden Kabel an den PC angeschlossen sind, habe ich Probleme, den Rechner zum Laufen zu bringen. Meist startet er erst, nachdem ich die Power-Taste mehrfach schnell hintereinander gedrückt habe. Im laufenden Betrieb arbeiten Tastatur und Maus problemlos. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Probleme mit Funk-Tastatur“
Optionen

Hallo

Geh mal ins Mainboard-Bios und schau mal nach
welche Taste fuer den Rechnerstart zustaendig ist
(Menuepunkt im Moment nicht zur Hand).
Da gibt es dann auch was zur Maus. Zumindest
die deaktivieren. Ausserdem gibt es da noch
eine Einstellung fuer den Power on-Modus
der auf ALWAYS ON stehen sollte.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „HalloGeh mal ins Mainboard-Bios und schau mal nachwelche Taste fuer den...“
Optionen

Hallo,
Die Keyboardtaste sowie die Mausfunktionen, die den Rechner hochfahren können habe ich bereits deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Die ALWAYS ON-Sache ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, muss mal sehen, ob ich so etwas finde.
Danke für die Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Hallo,Die Keyboardtaste sowie die Mausfunktionen, die den Rechner hochfahren...“
Optionen

Hallo

Habe noch mal in meinem Award-Bios nachgesehen. Unter Power Management
gibt es mehrere Punkte, wenn man ein ATX-Netzteil besitzt. Statt Always On muss
es Full-On heissen (AC after Power Back oder so aehnlich).
ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „HalloHabe noch mal in meinem Award-Bios nachgesehen. Unter Power Managementgibt...“
Optionen

Hallo,

ich habe zwar auch ein Award-Bios, aber solche Einträge sind nicht zu finden. Vielleicht ist mein Board schon zu alt (ca. 2,5 Jahre).

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Siebe (Anonym) (Anonym) „Probleme mit Funk-Tastatur“
Optionen

Hallo Anonym,

machmal gibt's im BIOS auch 'ne Option "IRDA-Schnittstelle".

Falls bei Dir vorhanden, mal mit umstellen versuchen!

Ciao
Chris

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Christoph Siebe (Anonym) „Hallo Anonym,machmal gibt s im BIOS auch ne Option IRDA-Schnittstelle . Falls...“
Optionen

Hallo,
danke für den Tip. Diese Option gibt es bei mir leider nicht Der Rechner ist schon etwas älter. Das BIOS habe ich allerdings gerade auf den neuesten Stand gebracht.

bei Antwort benachrichtigen