Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Probleme mit Erkennung des CD-Rom-Laufwerks

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir neuen PC gekauft! Seit dem ersten Tag hab ich das Problem das Window mein CD-ROM-Laufwerk nicht erkennt! Nur wenn ich während des hochfahrens den Hauptschalter hinten am Rechner kurz aus, dann wieder anschalte und wieder hochfahre, erkennt er es wenn ich Glück habe. Doch nachdem ich ihn wieder ausschalte und wieder ein ist das Laufwerk wieder nicht zu finden.
Kann mir jemand helfen! Wäre furchtbar nett und dringend!
Danke im vorraus!
Antworten an:
saly@firemail.de

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Probleme mit Erkennung des CD-Rom-Laufwerks“
Optionen

Hi,

Für Win 98 gibt es foögende Lösung:
Im Gerätemanager unter Festplattenlaufwerk-Controller nachschauen, ob beide IDE-Kanäle aktiviert sind. Diese müssen beide aktiviert sein.
Überprüfen kannst Du es, wenn Du unter dem Reiter "Einstellungen" "Dual-IDE-Kanaleinstellungen" beide Kanäle aktiviert sind.
Wenn nicht, aktivieren und Neustart, dann dürftest Du keine Probleme mehr haben.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Anonym GTFreak „Hi,Für Win 98 gibt es foögende Lösung:Im Gerätemanager unter...“
Optionen

ansonsten im gerätemanager unter name des cd - rom , , eigenschaften , einstellungen mal die Dma deaktivieren . neustart im ms - dos - modus hilft bei mir auch meistens . ansonsten noch folgender tipp : Im Bios secondary Master auf "Auto" setzen - das CD LW checken, wo der Jumper sitzt - sollte er auf " Slave" stecken, dann umändern. -
Bios bei second. Master den Slave auf "nicht installiert" setzen.


bei Antwort benachrichtigen