Allgemeines 22.001 Themen, 148.936 Beiträge

Problem mit Encarta 2000

MacPhisto / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit Encarta 2000. Sobald ich es starten will, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Datei Wininet.dll ist mit dem fehlenden Export-SHLWAPI.dll:STrNCatA verknüpft"
Bitte dringend um Hilfe !!!

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten MacPhisto „Problem mit Encarta 2000“
Optionen

Versuche es einmal mit einer Deinstallation von Encarta, dann checke die Registry auf Reste von Encarta und entferne diese, dann installiere Encarta noch eimal neu, oder Du sparst Dir dies und suchst einfach einmal diese "Export" Datei und verschiebst Sie in einen anderen Ordner, egal wohin. Wenn das nich helfen tut dann probierst Du es mit der Wininet.dll, wenn dies uch nicht helfen tut dann lass in der Registry nach diesen Dateien suchen und überprüfe ein fach mal ob es dort eine Verknüpfung geben tut diese enfernst Du dann (nicht den Eintrag entfernen, nur die Pfadangabe im Eintrag)

ich hoffe es bringt etwas, Du kannst mich unter
kerstenandy@web.de erreichen

cu ANDY

bei Antwort benachrichtigen
Neu MacPhisto „Problem mit Encarta 2000“
Optionen

Apropos Encarta!

Wer an verschiedene nationale Versionen herankommen kann, schlage in jeder einmal nach, wer z.B. das Telefon erfunden hat.
In der deutschen isses ein Deutscher, in der italienischen ein Italiener, in der US-Ausgabe ein Ami etc etc pp.

Es lebe die (Des!)Informationsgesellschaft a la Billy le Grande!

bei Antwort benachrichtigen