Hallo,kann mir jemand helfen,so eine Datei auszudrucken.Es handelt sich dabei um ein Dokument,das mit der Option "als Datei drucken" erstellt wurde.Leider kann ich sie nicht öffnen und hab auch kein Kontext "Sent to Printer".

Hallo,kann mir jemand helfen,so eine Datei auszudrucken.Es handelt sich dabei um ein Dokument,das mit der Option "als Datei drucken" erstellt wurde.Leider kann ich sie nicht öffnen und hab auch kein Kontext "Sent to Printer".
hast du es mal im dos-fenster versucht? gib mal folgenden befehl ein: copy 'irgendwas'.prn lpt1
vielleicht klappts.
gruß HMK
Eine *prn-Datei wird für einen bestimmten Drucker erstellt. Wenn, sagen wir, die Datei für einen Epson-Drucker erstellt wurde, wird ein HP-Drucker nur Mist produzieren. Wenn der Drucker der gleiche ist (oder ein sehr ähnliches Modell), müßte der Tip von Hausmeister Krause funktionieren. Wenn nur sinnlose Zeichen gedruckt werden, ist die Datei für einen anderen Drucker.
Robin
Hallo,
*.prn Dateien wurde an das Ausgabemedium :File gedruckt.
Dabei wird die Datei aus Word heraus über einen bestimmten Treiber gedruckt. Das könnte zum Beispiel ein Postscript-Treiber sein (PS).
Wenn die Datei mit einem PostScript Treiber erstellt wurde, kann sie auch nur mit einem PostScript Drucker gedruckt werden.
Alternativ kann man die *.ps mit Ghostscript und Ghostview in andere Formate wandeln, z.Bsp. *.pdf (Acrobat Reader).
Mit diesem ist die Datei dann betracht- und ausdruckbar.
Hope this Helps!
mfg
Uwe