Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

PMPO

Weinzierl Markus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bedeutet die Angabe 200 Watt ( PMPO ) bei aktiven Lautsprechern?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Weinzierl Markus „PMPO“
Optionen

PMPO ist einfach ausgedrückt Beschiss. Ich hab mir auch lautsprecher für den PC gekauft. was stand drauf? 100 W PMPO. Ich hab sie aufgemacht, weil der Lautstärferegler nich ging. und was stand auf den Lautsprechern selbst? genau. "3 W" und "8 Ohm"

Optionen

PMPO ist einfach ausgedrückt Beschiss. Ich hab mir auch lautsprecher für den PC gekauft. was stand drauf? 100 W PMPO. Ich hab sie aufgemacht, weil der Lautstärferegler nich ging. und was stand auf den Lautsprechern selbst? genau. "3 W" und "8 Ohm"

Anonym Weinzierl Markus „PMPO“
Optionen

Hi
Leistungsangaben werden im groben in 3 Stufen ausgedrückt:
- Sinus
- Musik/Nennleistung
- Spitzen/PMPO-leistung

Sinus(leistung) nennt man die Leistung die den REINEN Ton/Musik wiedergibt (also keine höhrbare Verzerrungen,geringe Meßbare Verzerrungen)

Musik/Nennleistung nennt man die Leitsung die einen Ton/Musik wiedergibt bei der durchaus geringe Verzerrungen auftreten können (Meßbar aber nicht unbedingt Höhrbar).

Spitzen/PMPO Leistung ist schlicht und ergreifend Volksverarschung.
Von Wiedergabequalität kann keine Rede sein.

Also kurz,man sollte beim Kauf bei Aktivboxen (für Computer)auf die Nennleistung achten.Eine Nennleistung von 2x40-80 reicht locker aus um mächtig Lärm in annehmbarer Qualität zu machen.
Hoffe dir nützt obige kurze Erklärung.
mfg. Stanley

Optionen

Wenn Du die Lautsprecher aus dem 11. Stock eines Hochhauses wirfst und die Dinger auf der Erde aufprallen, dann gibt es einen Knall. Dieser Knall hat (kurzzeitig) die beschriebene PMPO-Leistung.

Amenophis IV Weinzierl Markus „PMPO“
Optionen

Peak Power Music Output.
Auf deutsch also etwa "Spitzenlast." In der Praxis hat 'anonym' völlig recht - PMPO ist i m m e r Beschiß.